Hey ich bin gerade am Bewerbungsschreiben und bräuchte dringend Hilfe !
..und denke deshalb, dass ich die Arbeiten zuverlässig erledigen könnte. ..und denke deshalb, dass ich die Arbeiten zuverlässig erledigen kann.
Welches von beiden stimmt??
Bitte schnell antworten ! Danke
kann
würde allerdings schreiben...kann die arbeiten gut (besser noch "zu Ihrer Zufriedenheit") erledigen...das "denke" solltest du in jedem fall weg lassen...da dies von unsicherheit zeugen könnte...

schreibe nicht was du "denkst", schreibe was du möchtest, was du kannst und was du tun wirst: gerne möchte ich bei Ihnen lernen. Ich werde Ihre Aufgaben mit Freude erledigen. Folgende Vorkenntnisse habe ich schon: ... und schreibe nichts, was nicht stimmt, spätestens im Vorstellungsgespräch weißt du nicht mehr, was du geschrieben hast!

Ich kenne nicht den anderen Text, da ich aber selbstständig bin und ein kleines Unternehmen mit 7 Mitarbeitern führe, würde ich "könnte" in einer Bewerbung nicht gerne lesen. "Kann" klingt überzeugender. Es ist wichtig überzeugt zu klingen. Daher das " denke" lieber weglassen und ersetzen durch "ich bin sicher Ihren Anforderungen an den Arbeitplatz voll und ganz zu Ihrer Zufriedenheit zu genügen" oder sowas...

Wenn du schon "denkst", dann nicht noch einen Konjuktiv! Also "kann".
also ich würde "kann" schreiben, hört sich selbstbewusster an und kommt meiner meinung nach beser an :) viel glück
kann du musst immer so schreiben, das der der es liest davon ausgeht, das du es kannst und nicht vieleicht könntest
könnte = könnte man deuten als vielleicht, kannst= du verstehst deine sache.......

Kann! 'Könnte' kommt so rüber, als wenn man es nur macht, wenn man Lust hat, oder irgenwann mal...

Nicht denken, wissen :) Das wort "denke" klingt wieder so: "bin mir nicht ganz so sicher"

Also ehrlich gesagt würde ich weder das eine noch das andere schreiben, weil beides Unsicherheit ausstrahlt (der Konjunktiv aber noch stärker). In Bewerbungen kann man ruhig sagen, dass man was kann, man macht schließlich Werbung in eigener Sache! z. B. ...weshalb mir diese Arbeiten keine Schwierigkeiten bereiten. oder: ...weshalb ich diesen Aufgaben gewachsen bin.
Aber es stimmt schon: Auf keinen Fall den Konjunktiv verwenden, auch nicht im abschließenden Satz "...würde ich mich über ein persönliches Gespräch freuen." Lieber: "...freue ich mich auf...". Viel Glück für dich