Frage von Pianoforte79, 34

kann oder darf eine Arbeitsgeber einen Arbeitsnehmer behandeln wie er möchte zb 14 Tage am Stück arbeiten lassen nur weil derjenige sich nicht beschwert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Everklever, 20

Wenn die tariflichen oder gesetzlichen Regelungen über Freizeitausgleich, Ruhezeiten und arbeitsfreie Tage eingehalten werden, ist das erlaubt. Es gibt viele Branchen, in denen zwei Wochen und das Wochenende dazwischen durchgearbeitet wird.

Wenn du Probleme damit hast, musst du dich zunächst an den Betriebsrat wenden. Der ist u. a. mit zuständig für die Vereinbarung von Arbeitszeitregeln.

Antwort
von Grautvornix, 15

Wenn er sich nicht beschwert, und keine Vorschriften was die Ruhezeiten betrifft verletzt werden, dann darf er das.

Können kann er immer, dürfen nicht.