Frage von dogoo, 39

Kann oder besser darf eine KFZ Versicherung eine Änderung in den Tarifmerkmalen ignorieren und erst im folgenden Jahr neu Berechnen?

Der Fahrer meiner KFZ Versicherung wird im Oktober 23. Bei der Versicherung heißt es Fahrer unter 23 zahlen einen Aufschlag. Der Beitrag wurde für das ganze Jahr in voraus bezahlt. Auf nachfrage bei der Versicherung ob den der Beitrag mit erreichen des 23 Lebensjahres neu berechnet wird? Bekam ich als Antwort: Nein, erst im folgenden Jahr würde die Tarifanpassung vollzogen. Demnach würde ich für die restlichen 2 Monate des Jahres zuviel zahlen. Nur andersherum, den Tarif erhöhen geht sofort.

Antwort
von schleudermaxe, 20

Meine ändert solche Tarifmerkmale tagesgenau; also wirst Du das so vereinbart haben mit denen, wie die es umsetzen.

Antwort
von siola55, 20

Hi dogo,

dies kommt immer auf die Bedingungen an - also einfach mal kurz nachlesen in deinen AKB unter Änderung von Merkmalen...

Gruß siola55

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten