Kann nur noch begrenzte Webseiten aufrufen. Netzwerkfehler?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf meinem Zweit-PC habe ich auch Netzwerk 2. Habe jedoch keine Auswirkungen auf die aufrufbaren Webseiten feststellen können.  Ich würde mal prüfen, ob beobachteten Einschränkungen bei den anderen Browsern auch auftreten. 

<

p>Was die Umbenennung angeht, siehe:  http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-8/artikel/windows-netzwerk-2-umbenennen-70077/ </p>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackwolf90
11.03.2016, 11:57

Das hab ich etwas ungenau beschrieben. Es geht allgemein um Server. Ich kann so auch nicht auf den Origin-, Skype- oder Spotify-Server zugreifen.

0

Welches Betriebssystem hast du denn?
Wenn du versch. Netzwerke hast, dann liegt das wahr. daran, dass dein Gerät sowohl eine Netzwerkkarte als auch eine WLAN-Karte hat.
Am besten du deaktivierst in der Systemsteuerung die Karte, die du nicht nutzt.
Danach musst du wahr. nur noch bei der aktiven Karte DHCP konfigurieren.
Und wenn Dienste wie spotify, origin und co nicht laufen, dann liegt das evtl. an einer aktiven Firewall, die die Ports dafür blockt.
Surfen geht über Port 80 und ist meist geöffnet, das gilt für Dienste die nicht über Port 80 laufen nicht unbedingt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?