Kann nur noch sehr wenig laufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!  Vielleicht bist Du einfach zu schnell?

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an wie lange du schon nicht mehr gejoggt bist oder deine Ausdauer trainiert hast. Wenn du dann auch noch zu schnell losläufst , dann kann es schon mal sein das du schnell mal aus der Puste kommst.

Dann ist es am besten einfach wieder langsam anzufangen, damit sich der Körper darauf einstellen kann.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kondition heisst das Zauberwort und die bekommt man mit Training.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übung hilft. Geh halt schnell wandern (Powerwalking als Modewort).

Unabhängig davon soll´test Du ein Belastungs EKG machen. Der Arzt kann Dir auch noch die optimale Herzfrequenz für Ausdauertraining mitteilen. Dann misst Du einfach den Puls und wechselst zwischen Laufen und Gehen so das es passt. Damit ist der Trainingseffekt optimal!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mir keine sorgen machen vielleicht liegt es am wetter und der luft die kann mal dünn mal nicht sein und je dünner sie ist desto weniger sauerstoff kann in die blutbahnen gelangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Kondition ist offensichtlich im Eimer, da hilft nur trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?