3 Antworten

Das Ding zu Zeichnen ist eigentlich relativ easy. Ich bin auch "nur" Technischer Zeichner und könnte das auch tun.

Das einzige was herausfordern ist, ist der Konstruktionsentwurf nach Funktionalität, Kostenberücksichtigung und Produzierbarkeit der Einzelteile. Zeichner sind die Ausführer, und Ingenieure eher für die Planung zuständig.

Also zusammengefasst kann dir ein Technischer Zeichner auch solche Maschinen zeichnen wenn er das Programm beherrscht und wenn er die Konstruktionsdetails bekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jason21
10.11.2016, 15:09

Wie sieht die Konstruktionsdetails aus? 2d zeichnungen oder was?

0

Bei mir funktioniert der Link nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Es giebt weit mehr als nur Ingeneure die CAD programme bedienen können.

2. Als Architektur Student kann ich das auch.

Bauzeicher, Straßenbauer, Mechaniker sogar manche Schreiner und Metall bauer können das. Allerdings, um so ein Ding zu bauen, sollte man jemanden vom Fach fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung