Frage von Beantworter100, 52

Kann nun was mit meinem Kaninchen passiert sein?

Ich habe gerade geschaukelt, mein Zwergkaninchen lief dabei frei herum. Als ich die Augen schloss, bemerkte ich das ich an mein Kaninchen gekommen bin, wo weiß ich nicht. Er ist ein bisschen weggeruscht, danach aber ganz normal weitergehoppelt wie immer. Da ist jetzt nichts passiert oder?

Antwort
von Malavatica, 36

Wenn das Kaninchen dabei ist,wenn du schaukelst ,, darfst du nie die Augen schließen ! Kaninchen sind schnell , eben noch hier , im nächsten Moment da.Du musst sie immer im Blick haben ,, denn du kannst sie schwer verletzen .

Kaninchen haben sehr dünne und poröse Knochen .

Beobachtet also genau , ob es sich jetzt anders verhält , Schmerz zeigt oder humpelt .

Und Pass bitte nächstes mal besser auf . 

Kommentar von Beantworter100 ,

Das tue ich nie wieder. Er kam beim schaukeln nie vorbei, doch dann saß er neben mir rum, hat geguckt und ist in seinen Käfig gesprungen (Er hat seinen Käfig auf unserer Terrasse, da dort sehr viel Platz ist mit mehreren Blumenkästen und Verstecken) ich dachte er bleib da, aber ich hätte echt überlegen sollen. Übrigens war alles normal bei ihm. Er war am Anfang nur etwas erschreckt, auch an seinen Vertrauen zu mir hat sich nichts geändert.

Kommentar von Malavatica ,

Schön, wenn ihm nichts passiert ist. Ich hatte auch Kaninchen. Da sind immer direkt vor mir gehoppelt, es war schwer, sie nicht versehentlich zu treten. Daher kenne ich das. Noch viel Spaß mit dem Hoppel 

Antwort
von Peppi26, 34

Die halten im normal Fall schon etwas aus! Beobachte es gut und wenn du etwas bemerkst dann gehst du zum Arzt!

Antwort
von Viowow, 11

kaninchen gehören in ein gesichertes gehege. und sie brauchen einen partner....
belies dich besser mal: kaninchenwiese.de

Antwort
von Feuerherz2007, 36

Taste es mal ab, ob es irgendwelche Laute von sich gibt, sprich ob es Schmerzen hat.

Kommentar von Beantworter100 ,

Das habe ich, er war aber ganz normal, hatte scheinbar keine Schmerzen

Kommentar von Viowow ,

kaninchen leiden meistens still...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community