Kann niedriger Blutdruck die Denkleistung sowie die Konzentration mindern?
Und kann er die Person in ihrem Leben allgmein hemmen, wenn kaum etwas dagegen unternommen wird?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja, klar. Aber keine dauerhaften Schäden, wenn du das meinst. Ausserdem ist ein niedriger Blutdruck leicht zu behandeln.
Seit ich vor dem Zubett gehen eine Tasse Kaffee trinke, schlafe ich besser, weil der Blutdruck nicht so niedrig ist
Aber wie immer: solche Zustände sollten vom Hausarzt abgeklärt werden
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja kann es. Ganz Sicher sogar. Man sollte bei sowas mal den Arzt besuchen.
Kommentar von JackySmithJackySmith 23.09.2009Außer kluge Ratschläge wie Kaffee trinken, kalt duschen und Bewegung kommt von dem auch nichts. Obwohl das alles richtig ist. Es kann dem niedrigen Blutdruck auf jeden Fall entgegen wirken.
-
-
da muß er aber schon extrem niedrig sein
-
Vor dem Schlafen eine Tasse Kaffee? Auf so eine Idee bin ich auch noch nicht gekommen, aber ehrlich gesagt, mag ich keinen Kaffe und nichts auf der Welt kann mich dazu bringen den zu trinken. Nein, Dauerhafte Schäden meine ich nicht. Meine eher sowas wie allgemeine Müdigkeit und Gelähmtheit... weiß jetzt nicht wie ich es ausdrücken soll, denn das ist nicht der richtige Begriff für das, was ich meine. Naja... Der Hausarzt gibt schon Ratschläge, die auch korrekt sind, aber eine besondere Behandlungsmethode hat er noch nicht vorgeschlagen.
Das mit dem Kaffee hilft mir gegen Schlafprobleme, weil mein Blutdruck sehr niedrig ist.
Ausserdem helfen mir notfalls Korodin Herz-Kreislauftropfen, die gibt es rezeptfrei, schmecken zum k.otzen, helfen aber :-/
Wenn meiner sehr niedrig ist, kann ich mich schlecht konzentrieren, bin schlapp, lustlos, schlecht gelaunt, schwindelig, müde, schlaflos bzw. schlafe schlecht
Was garantiert nicht hilft, den Rat hab ich aber schon ein paar mal hier gelesen (zu ähnlichen Fragen) ist Traubenzucker wegen angeblicher Unterzuckerung - nur schonmal, falls das noch kommt :-))
Ich könnte es mit Cappuccino versuchen. Zumindest mal ausprobieren. Wenn ich dann nicht schlafen kann, lass ich es wieder bleiben.
Ja, schreib mir, wenn du schlaflos bist, ich schäm mich dann eine Runde :-P
Aber wie gesagt: ich habe wegen des niedrigen Blutdruckes Einschlaf-durchschlafprobleme..
Klar, ich geb sofort bescheid ;) Herz-Kreislauftropfen? Muss ich mir dann mal besorgen. Ja, das mit dem Traubenzucker hab ich auch schon ausprobiert. Ist wirklich ein Griff ins Klo, aber danke für den Tipp =) Ich habe die selben Symptome wie du, wenn mein Blutdruck ziemlich niedrig ist und das leider nicht gerade selten. Ist ziemlich schwierig dagegen an zu kämpfen.
Hab noch was vergessen: leicht reizbar, schnell genervt...
Gute Besserung
Hatte ich erwähnt, dass ich salzreich essen darf? Einer der wenigen Vorteile :-))
Oh ja..... Das kommt auch noch dazu. Naja... Vorteil. Mir persönlich ist es egal, ob besonders salzreich oder salzarm. Aber genieß mal deinen Vorteil ;) Danke =)