Renate1406 am 20.01.2009 um 16:08 Uhr
Hallo, Ich habe heut Post bekommen, von einem Deutschen Inkassodienst.Vier Zahlscheine ohne Betrag,Mit eineer Forderungsnummer. Aus Hamburg. Ich hab keine Ahnung was das soll, wo das herkommt, und wieso. Hab nichts offen oder an jemanden etwas zu zahlen. Nicht das ich wüsste.Was soll ich damit machen?

Vorsicht! könnte von einer Abzocker-Firma stammen wie z.B. auch Gewinnstar etc.

Wenn Du nichts zu zahlen hast, dann vergiss es.
Leg es einfach in die unterste Schublade und warte ab, ob da nochmal was kommt ....

Ignorieren, wenn Du tatsächlich nirgendwo etwas schuldig geblieben bist.

Da steht doch sicher eine Telnr dabei, also anrufen und nachfragen wie die darauf kommen!?!
Die vertreten doch einen Mandanten und werden die Forderung dieses Gläubigers genau bezeichnet haben.
Also. Wer wir will Geld von dir?

Steht ein Betrag (oder stehen Beträge) drauf und Du bist niemandem was schuldig, sofort widersprechen! Wenn Du VIELLEICHT doch irgend etwas vergessen haben KÖNNTEST (geh mal in Dich), dann melde Dich bei denen und bitte um genauere Angaben, wer von Dir Geld haben will und dass Du Rechnungskopien brauchst.
Auf jeden Fall dort melden, wenn die Geld einfordern. Wenn Du das ignorierst, gehen die vielleicht bis vor Gericht. Also: WIDERSPRECHEN, wenn Du ganz sicher bist.

http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/rechnung-inkasso-betrug-kostenf... mal auf diese Seite

Da steht kein Betrag drauf,nur anschreiben, meine Adresse, Kein Betrag oder was es sein könnte. Nur eine Forderungsnr. Auf dem Briefkopf steht:EOS DID.Hab da eben angerufen, da geht keiner ans telefon. Na normaler Weise ist ja meisst ein Anschreiben dabei, worum es sich handelt. Ich werds mal in Schublade legen und warten. Aber sowas beunruhigt mich eben.