Frage von 161xx, 100

Kann nichts essen trotz Hunger?

Hey. Also ich bin normalerweise ein Mensch der sehr gerne und auch recht viel isst. Wirklich dick oder so bin ich trotzdem nicht und ich ernähre mich sehr gesund. Das Ding ist, seit ein paar Tagen habe ich ziemlich wenig Hunger und esse demnach auch nichts, und wenn ich dann mal Hunger hab und etwas essen will, macht mich das Essen total müde oder ich kriege trotzdem nichts rein. Die letzte richtige Mahlzeit hatte ich gestern 14 Uhr, und heute habe ich eigentlich nur ein paar Weintrauben gegessen. Mein Magen macht sich gerade bemerkbar aber ich hab absolut keine Lust zu essen..

Hab momentan Liebeskummer, kann es daran liegen?

Antwort
von AdoraBelleLieb, 48

Ja, die sache mit dem Liebeskummer kann da schonm auch mit reinspielen. Aber keine sorge, solange Du ausreichend trinkst kommt der Körper bei einem normalen Ernährungsstand ohne Probleme auch mal einige Tage mit sehr wenig Nahrung aus. Und irgendwann wirst Du dann auch mal richtig mächtig Hunger verspüren... und auch Appetit.

Gute Besserung

Antwort
von musenkumpel, 28

Chips, Erdnüsse, Salzstangen,
Schokolade, Kekse....

Avocado Flusskrebs Salat
http://www.chefkoch.de/rezepte/1147021221034291/Avocado-Flusskrebs-Salat.html

Piiizzaa?
http://www.chefkoch.de/rezepte/1193241225103701/Hackfleisch-Pizza.html

Hunger kommt beim Essen, oder beim Kochen...

Vielleicht mal was anderes tun und was anderes denken. Nur 5Minuten?

Antwort
von bikombo, 34

Geh mal lieber zum Arzt und Lasse dich untersuchen

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 24

Ja die Psyche spielt da oft mit, Liebeskummer kann zu Appetitlosigkeit oder zu Fressanfall führen.

Antwort
von Jenjka07, 24

Hatte ich bei meinem Liebeskummer auch, ist völlig "normal".
Trink ausreichend und versuche zwischendurch Kleinigkeiten zu essen. Irgendwann kommt der Hunger von allein wieder.
Alles gute :-)

Antwort
von unddannkamessah, 35

Ja daran kann es definitiv liegen... Völlig bormale reaktion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community