Frage von D1V1NU5, 113

Kann nichts bei meinem Lumia 950 einstellen?

Hallo zusammen,

heute kam mein neues Lumia 950 an, habs eingerichtet und mit meinen Konten verbunden.

Als ich ins Startmenü geschickt wurde, war mein Bildschirm schwarz. Nach Neustart wurde mir dann zumindest die App Cortana angezeigt und die "Toolbar" oben ebenfalls.

Wenn ich nun versuche, etwas einzustellen (etwas anderes als das wird mir ja nicht angezeigt), wird mir gesagt, ich solle die App "Alle Einstellungen" aus dem Store herunterladen. Dies ist aber nicht möglich, da sich der Store nicht öffnet.

Die Funktionen "Kamera, Verbindungen und VPN" scheinen ebenfalls nicht zu funktionieren. Wlan sowie Mobilfunknetz funktionieren und den Zugriff aufs Internet habe ich über Cortana schon geprüft.

Hat jemand das selbe Problem gehabt oder hat so bereits einen Lösungsansatz?

-Mfg Hendrik

Antwort
von alexontour, 69

Klingt komisch, an deiner Stelle würde ich nochmal einen Hardreset machen und das Gerät nochmal neu einrichten, möglicherweise ist irgendwas schief gegangen, klingt irgendwie nach einem Software Fehler. Es gibt auch Tastenkombinationen für den Hardreset falls du per Einstellungen nicht ran kommst, einfach mal googlen/bingen.

Kommentar von D1V1NU5 ,

Danke, das Hardreset hat geholfen. Jetzt funktioniert das Handy perfekt. Vermutlich ist einfach die Erstinstallation gescheitert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community