Frage von Dahirschi, 31

Kann nicht zur Abschlussprüfung meiner Lehre antreten?

Hallo. Hab ein großes Problem. Eigentlich hätte ich morgen meine Abschlussprüfung aber da ich nicht angemeldet bin gehts ja nicht. Aber meinen Vorgesetzten hab ich gesagt das ich morgen meine Prüfung habe. Da bleibt mir nichts anderes über als ihm morgen zu kontaktieren und ihm zu sagen das ich keine Prüfung habe. Ich könnte ja als Ausrede sagen das die noch nicht meinen Geldbetrag (270€) bekommen haben (stimmt sogar) und das sie mich deshalb nicht antreten lassen. Ist immerhin mein zweiter Versuch. Er meinte heute ein drittes Mal kannst du noch antreten. Oder das ich Krank gewesen bin? Habt ihr Ideen???

Antwort
von NordischeWolke, 16

??? Wieso bist du nicht angemeldet? 

Wenn das dein zweiter "Versuch" ist war es das wohl mit der Lehre. Nur selten lässt man azubis ein drittes mal ran. 

Dein chef kann sich mit der Kammer in verbindung setzten. Dann fliegt deine lüge auf. Sag ihm die Wahrheit du hast eh nichts mehr zu verliehren

Antwort
von mriduun, 16

Wieso bist du denn für die Abschlussprüfung nicht angemeldet?

An deiner Stelle würde ich deinen Vorgesetzten nicht belügen, wenn das rauskommen sollte, dass du gelogen hast, könnte das nicht sehr gut für dich werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten