Frage von insignenapoli, 64

Kann nicht zunehmen was kann ich machen?

Hallo ich bin 16 jähre alt 1.86 groß und wiege 70kg und das ist richtig wenig ich versuche seid ca 2 jahren zuzunehmen esse enorm viel und mache Sport aber es geht nicht hat das was damit zu tun das mein Bruder als kleines Kind Leukämie ( oder so ) hatte und ich ihm 50% von meinem Knochenmark gegeben habe?

Antwort
von Victor0703, 24

Sport, vor allen Dingen Kraftsport und weniger Ausdauer Sport ist ein sehr guter Anfang. Bei deinem Alter würde ich trotzdem noch bei sehr schweren Gewichten aufpassen, eher mit eigenem Körpergewicht anfangen und dann mit Hanteln einsteigen.

Der zweite Punkt ist natürlich die Ernährung. Es ist wichtig, dass du mehr Kalorien aufnimmst als du eigentlich brauchst wenn du zunehmen möchtest. Da du doch recht groß bist (und männlich schätze ich mal) sollten mindestens 2200 kcal am Tag drinne sein. Besser 2500-3000 kcal. Du sagst zwar du isst genug, aber wenn du nicht zunimmst dann isst du nicht genug, dein Körper lügt dich nicht an. Ich bin zwar kein Arzt, aber die Knochenmark-Spende sollte da keinen Einfluss haben.

Lerne mehr zu essen, manchmal muss man sich dazu zwingen, aber es wird dir immer einfacher fallen. Doch auch wenn du dich manchmal zwingen musst. Mach kleine Schritte und iss nicht bis zu kotzen musst..;)

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Antwort
von Vivibirne, 10

Iss mehr Kohlehydrate und Kalorien:
Haferflocken, Kartoffeln, Reis, Nudeln, nüsse
Brot Toast Brötchen und co

Antwort
von Eshula, 44

Du willst zunehmen, machst aber Sport? Logisch nachdenken!

Kommentar von insignenapoli ,

Ich will gesund zunehmen und nicht aussehen wie ein 40 jähriger Lkw Fahrer 

Kommentar von Eshula ,

Du verbrennst damit aber die Kalorien. Ess einfach mehr und mach weniger Sport, wenn du unbedingt Sport machen willst. Der letzte Satz ist übrigens eine Beleidigung für jeden, der etwas dicker ist, wie ich btw.

Kommentar von Victor0703 ,

Man kann sehr gut mit Sport zunehmen. Schon mal was von Muskelaufbau gehört Einstein?

Kommentar von Eshula ,

Damit nimmst du an den Muskeln, aber nicht an Gewicht zu, Einstein. Er will mehr Gewicht, nicht mehr Muskeln haben.

Kommentar von Victor0703 ,

Junge, Junge, Junge... und Muskeln wiegen Luft oder was? Muskeln sind schwerer als Fett. Bitte verschone mich jetzt mit deiner Dummheit.

Kommentar von Eshula ,

Sorry, aber du willst dicker werden, weil du zu dünn bist. Right? Muskeln gleich nicht Gewicht. Muskeln gleich Muskeln. Fett und Muskeln sind zwei völlig unterschiedliche Körpergewebe.

Außerdem bin ich ein Mädchen.

Kommentar von Victor0703 ,

MEHR MUSKELN = MEHR GEWICHT!

Also ich weiß echt nicht ob du mich grade trollen willst oder es wirklich so dumme Menschen gibt. Verrate mir doch bitte mal, warum muskulöse Bodybuilder so enorm viel wiegen? Muskelgewebe ist schwerer als Fettgewebe. Warum verbreitet eine Person, die sich 0 mit Sport und dem menschlichen Körper auskennt solchen Mist hier?

Kommentar von Eshula ,

Ich habe Bio LK xD 

Ja, mehr Gewicht. Weil Muskeln mehr als Fett wiegen. Muskeln sind aber NICHT Fett. Das Gewicht ist ein Trugbild und zeigt nicht deinen Fettanteil. Google doch mal bitte.

Kommentar von Victor0703 ,

Ich brauche nicht googlen. Ich bin selbstständiger Fitness-Trainer und habe wohl ein wenig mehr Ahnung als ein kleines Bio LK Mädchen :) Nun, du hast Recht, Muskeln sind nicht Fett und das Gewicht hat keinen Zusammenhang mit dem Körperfettanteil. Aber hat er nun gefragt ob er seinen Körperfettanteil erhöhen möchte oder ob er zunehmen will? Und da Muskeln mehr wiegen und es gleichzeitig einen gesundheitlichen Vorteil gibt wäre es da nicht schlauer lieber Muskeln aufzubauen anstatt fett zu werden Sherlock?

Kommentar von Eshula ,

Zudem sorgen Muskeln dafür, dass du erst recht Fett verbrennst. 'n bisschen Kontraproduktiv, oder?

Kommentar von Emre2889 ,

also, wenn man Sport macht kann man nicht zunehmen? :D

Mehr essen, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Vollkornbrot, Fleisch, Nüsse orientier dich an solche Lebensmittel

Kommentar von Eshula ,

Es kommt darauf an, wie viel er isst. Aber durch Sport verbrennt man Kalorien. Geht er jetzt 30 Minuten joggen und isst vorher mal schön beim McDoof, dann funktioniert es. Joggt er aber viel und isst vorher wenig, wird das nichts. 

Antwort
von byebye01, 26

Hör auf mit dem Sport und lief zu Hause nur auf der couch rum, dann wird das schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten