Frage von Aylincx, 70

Kann nicht wütend sein?

Egal was jemand macht. Sogar Lügen in der ganzen Schule über mich erzählen. Ich wäre zwar traurig, jedoch nicht wütend und ich würde es auch nicht auflösen, damit die Person die das gemacht hat nicht dumm da steht (sogar mal in echt passiert). Wie nennt man das und kann man es heilen?

Antwort
von Ninni381, 33

Hi Süße, vielleicht machst du dir momentan einfach viel zu viele Gedanken darüber, was andere empfinden (könnten), und damit blockierst du dich dann selbst und stellst deine Gefühle hintenan. Du bist ganz bestimmt noch sehr jung, und du möchtest vielleicht auch nicht in deinem schulischen Umfeld "anecken". Du bist definitiv eine ganz sensible, mitfühlende Person, und das kann, darf und soll keiner jemals bei dir heilen!!!

Sprich bitte unbedingt deine Eltern oder direkt deinen Vertrauenslehrer an, oder rede mit eurem Hausarzt über das Mobbing und deine Gefühle deswegen. Du sollst wirklich keinen Menschen hassen, aber du musst dringend lernen, dich selbst zu lieben und achten, und dich zu schützen!!!

Kommentar von Aylincx ,

Das war ein Beispiel, dass vor 2 Jahren passiert ist.. ich werde nicht gemobbt und das mir dem niemanden hassen hab ich seit ich 8 bin

Antwort
von Woropa, 43

Wahrscheinlich bist du einfach ein gutmütiger, geduldiger und warmherziger Mensch. Gefühle wie Wut oder Zorn sind dir fremd, du bist statt dessen traurig.  Das ist nichts schlimmes. Wut ist wirklich nichts tolles, man muss so etwas nicht unbedingt erleben oder spüren.

Kommentar von Aylincx ,

ok aber trotzdem komisch 😔

Kommentar von Nummer1212 ,

Naja manchmal braucht man sie aber
Wer zu gutmütig ist wird leicht ausgenutzt

Kommentar von Aylincx ,

Leider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community