Kann nicht streiten ohne zu weinen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne das sehr gut! Inzwischen bin ich 62 und fast mein ganzes Leben bin ich so! Aber bei mir liegt es eindeutig an den Kindheitserfahrungen, habe mich immer wertlos und ungeliebt gefühlt und oft ging zuhause die Post ab, dass ich in Angst und Schrecken gefangen war! Vor ca zehn Jahren begann ich endlich den Kampf aufzunehmen. Wenn mein damaliger Freund und heutiger Mann Streit machte, zitterte ich und weinte mir die Augen aus dem Kopf. Weil ich unfähig war, auszusprechen, was mich quält, oder wie ich über den Streit dachte, begann ich ihm einen Brief zu schreiben. Ich war den Druck los und quälte mich nicht länger! Das habe ich jahrelang so gemacht, bis ich mich nach und nach traute zu sprechen. Zuerst mit Herzklopfen hoch zehn und heute ganz selbstverständlich. Hey, ich habe es geschafft! Frage dich einfach, woher das bei dir kommt und versuche es genauso! Das ist mein Rat! Leider weiß ich nicht wie alt du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 23 Jahre alt mittlerweile und bin immer noch genauso :D 

Ich hab mich damit abgefunden, dass ich so bin. Klar, Leute kommen an und sagen dir, dass du dich zusammenreißen sollst, du seist kein Kind mehr und und und. Aber so sind einige Menschen nun mal. Sehr emotional und halt auch sehr empfindlich. Man kann sich nicht von heute auf morgen ändern... wenn überhaupt. 

Aber falls du herausfindest was man dagegen tun kann,würde ich es auch gerne wissen :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, jeder Mensch geht mit stressigen Situationen anders um.
Manche Meschen bekommen Bauchschmerzen, andere Zittern vor Anspannung und dann gibt es welche die sehr emotional reagieren. Wenn du sonst nie Probleme im Leben hattest, ist das möglicherweise eine ganz normale Schutzfunktion. ... Lass dich doch einmal durchchecken?
Liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir auch so und ich bin auch schon ne ganze weile aus der Pubertät raus :D ich finde es auch immer blöd, aber lässt sich halt nicht ändern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von windowsquestion
07.03.2016, 14:44

oh je, gar nicht ändern xD Ich hatte mir was anderes erhofft.

0