Frage von neuhier3000, 185

Kann nicht singen möchte es aber gerne. Habt ihr rat?

Hallo. Also ich liebe singen aber ich singe nur für mich selber, weil ich denke, dass meine stimme total schlecht klingt. Ich möchte aber gerne z.b. in der schule oder einfach mit freunden auch singen, wenn sie es machen. Bis jetzt habe ich mich zurückgehalten. Ich kann nicht hoch singen und auch bei tiefen oder normalen tönen klingt es blöd. Außerdem klinge ich wie erkältet beim singen :( Richtig atmen mache ich, da ich das beim spielen von Flöte gelernt habe. Wie kann ich also besser singen?!

Antwort
von Translateme, 156

Deine Stimme kannst du trainieren. Das Atmen auch. Ob dann auch der "richtige" Ton rauskommt und das Ganze melodisch klingt, steht auf einem anderen Papier. 

Ich bin der Meinung, dass das ein Talent ist. Der eine kann zeichnen, der andere handwerken und du vielleicht singen. Nimm Gesangsuntericht u du erhältst Feedback, ob du Talent dazu hast.

Kommentar von neuhier3000 ,

Ich möchte das aber nicht so gerne meinen eltern erzählen und dann noch geld dafür bezahlwn, denn ich möchte das ja nur in meiner freizeit machen. Nicht im chor oder so

Kommentar von Translateme ,

Im Chor kann jeder singen. Du möchtest ja deine Stimme hören. 

Gibt's es eine Gesangsschule in der Nähe. Geh mal hin u frag ob du Schnuppern kannst u danach frage den die LehrerIn, ob du Talent dafür hast. 

Antwort
von Shaddow2000, 130

In dem du so oft wie möglich singst. Natürlich gibt es Leute mit " Talent" aber da die Stimmbänder Muskeln sind, können diese auch trainiert werden.

Antwort
von SamuFish, 123

Besuch einen Chor oder eine Singschule

Antwort
von TeddybaerO3, 109

Kanst gesangsunterricht nehmen, oder für dich üben. Sowas wie geziehlt noten nachsingen. Nd dann mal aufnehmen, da merkt man schnell, was man falsch macht.

Kommentar von neuhier3000 ,

Ich hab das schon total aufgenommen. Ich finde es klingt total schlecht:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten