Frage von jssnchz, 53

Kann nicht sims4 spielen. Was kann ich dagegen tun?

Ich wollte heute sims4 spielen aber das Spiel hängt sobald dort "die sims4" beim laden kommt. Ich kann dann nichts mehr machen!! Ich hab ein asus laptop mit Windows8. Und wenn ich die windows taste drücke kommen auch nicht die Kacheln wie sonst immer. Das Spiel habe ich auch schon oft repariert bei origin

Antwort
von finjalen, 5

Ich hab in einem Kommentar unten gelesem, dass es an einem Mod bei deinem Spiel lag. Du kannst herausfinden, welcher es war, wenn du weißt, welchen du als letztes rein gemacht hast. Wenn du das nicht weißt, kann es auch sein, dass es irgendein Script-Mod ist. Diese verursachen auch häufig Probleme. Ansonsten weiß ich aich keine andere Lösung, außer alle durchzusuchen. Aber das wird ziemlich lange dauern, es sei denn, du hast nur 3 Mods oder so.

Antwort
von Ruffy5286, 35

Irgendwelche Fehlermeldungen? Und hängt es sich beim Laden von Spielständen auf oder beim Starten?


Kommentar von jssnchz ,

Keine Fehlermeldung.. Das Spiel hängt sich beim starten auf

Kommentar von Ruffy5286 ,

Und das gefrage geth weiter^^ Also könnte an Origin liegen. Einfach mal das Spiel starten, wenn du Origin auf Offlinemodus gestellt hast. Ansonsten hast du zwischendurch irgendwelche Programme installiert? Gegebenfalls die mal deaktivieren. Wenn alles nicht funktioniert könntest du noch Die Sims4 Benutzerdaten zurücksetzten.

Ging es denn freüher ohne Probleme?

Kommentar von jssnchz ,

Habe gestern ein Programm installiert, gerade wieder deinstalliert und trotzdem geht Sims nicht. Offline geht es auch nicht. Es hat sonst immer super geklappt, aber seit gestern nicht.

Kommentar von jssnchz ,

So, ich habe gerade mal meinen ModsOrdner daraus geholt und dann ging Sims. Dann wieder rein, kam das selber Problem. Liegt wohl an einem Mod. Wie kann ich denn herausfinden, welcher mein Spiel nicht spielbar macht? Geht das?

Kommentar von Ruffy5286 ,

Die Mods sind doch in eigenen Ordnern oder? einfach mal in den Ordner reinschauen und dann jeden einzeln testen. Sollte so gehen. Kenn mich mit Sims nicht so aus, aber normaler Weise hast du die Mods nicht durcheinandergemischt im Ordner.

Antwort
von CeliMaus, 33

mit laptops zocken ist schwierig, die sind dafür nicht so geeignet. entweder pc oder zockerlaptop

Kommentar von Ruffy5286 ,

Komm für Sims 4 reicht sogar mein Laptop und der ist eigentlich nur zum Programmieren ausgelegt.

Kommentar von CeliMaus ,

also mit sims 4 weiß ichs nicht so genau, aber bei sims 3 wirds ab dem grundspiel + 1 oder 2 erweiterungen kritisch.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community