Frage von derboy37, 46

Kann nicht schwimmen aber in der Schule muss ich es können! was tun?

Antwort
von Tellensohn, 21

Salue derboy

Eigentlich muss man das Schwimmen gar nicht richtig lernen. Der Mensch ist leichter als Wasser und schwimmt von selber.

Unser Lehrer hat es uns damals vorgemacht. Er ist einfach rücklings ins Wasser gelegen (mit gradem Rücken) und hat ein wenig mit den Füssen gepaddelt. Tatsächlich ist er nicht untergegangen.

Dann haben wir Schüler es versucht (der Lehrer hat anfänglich nur seine Hand unter den Rücken gehalten) und tatsächlich, er hatte Recht.

Ich habe dann innerhalb einer halben Stunde sämtliche Schwimmarten (Kraulen, Brustschwimmen und Rückenschwimmen) versucht und es ging problemlos.

Also nochmal, der Mensch schwimmt von selber, Du darfst nur keine Panik davor haben, es zu versuchen. Du wirst sehen, ich habe Recht.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort
von kami1a, 11

Hallo! Leider können immer weniger Jugendliche schwimmen.

Es gibt da Kurse - noch besser ist ein Schwimmverein.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 17

Es gibt nur die Möglichkeit, es zu erlernen.

Das Erlernen machst Du nicht für die Schule, sondern für Dich selbst.

Denke an unvorhergesehene eigene oder auch Fremde Notsituationen im Wasser.

Da ist es schon vorteilhaft, wenn man selbst schwimmen kann.

Günter

Antwort
von Halafel95, 17

hm...schwimmen lernen. Ansonsten müsstest du dich ja per Attest vom Sportunterricht befreien lassen...

Antwort
von FeeGoToCof, 27

Die Schule muss zur Not eben auch dazu dienen, diese Fertigkeiten zu erlernen, wenn man sie nicht kann.

Antwort
von derhandkuss, 15

wenn ich mal ganz scharf nachdenke - lernen?

Antwort
von Nemesis900, 18

Dann lern es.

Antwort
von Kanera, 19

In der Schule lernt man es normalerweise. Du musst nicht schwimmen können. Das ist unnötig.

Antwort
von Lexa1, 25

was tun ? schwimmen lernen, ganz einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten