Kann nicht schwimmen ( 18 J)

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es nicht lernen möchtest, dann brauchst auch nicht. Es is ja nich wie lesen oder schreiben nötig. Früher konnten viele nicht schwimmen, und Menschen aus ärmeren Ländern, wo nicht gleich ein See oder so in der Nähe ist, können es auch nicht, kenne mehrere.

Du musst es auch nicht können. Ich persönliche finde es eine große Bereicherung, weil es schon toll ist, im Meer zu baden ohne Angst vor´m Ertrinken haben zu müssen, aber wenn Du es nicht lernen möchtest, dann lass es einfach. Steh dazu! Menschen, die Dir gegenüber so wenig Respekt zeigen und dich (auch noch wegen soetwas!!) auslachen oder beleidigen, kann man eigentlich nicht ernst nehmen. Es gibt leider immer Menschen, die ungefragt ihren Senf überall dazu geben müssen und andere kritisieren oder bewerten. Ich kann verstehen, dass Dich das stört. Aber sieh das eher als das Problem dieser Leute, nicht als Deines.

Mach´s gut :) LG

also jetzt mal ganz ehrlich

du willst es nicht lernen? selbst wenn du es nicht unbedingt brauchst, kann es dir das leben retten

such dir eine person der du vertraust, sei es der beste freund, die freundin..... geschwister...

und die sollens dir beibringen

Habe Angst vor

Wenn es deine freunde sind und sie dich auslachen, dann sind es keine richtigen freunde. wenn du ihnen sagst das es dir egal ist das du nicht schwimmen kannst, könnten sie dich in ruhe lassen. ich denke du kannst aber noch schwimmen lernen, wenn es dir wichtig wär

Meine Fresse. JEDER hat Angst davor, es zu lernen, wenn er noch nicht schwimmen kann. Ich wohne in einer Stadt mit 65.000 Einwohnern und arbeite dort als Bademeister an den Wochenenden (als Nebenjob). Ich kenne keinen einzigen, der über 6 Jahre alt ist und noch nicht schwimmen kann. Gut, vielleicht die bildungsfremden Migranten, aber die hätten eh keine Gelegenheit, es zu lernen, da sie sowieso nach spätestens einer Stunde wieder vor den Toren stehen.

Also reiß dich bitte zusammen, geh ins Schwimmbad, nimm entweder Privatstunden bei einem Schwimmmeister oder lass es dir von Freunden / Familie / etc. zeigen. Aber nicht schwimmen zu können ist in der heutigen Gesellschaft wirklich schon fast ein tabu...