Kann nicht schwanger sein, oder?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für einen Außenstehenden hört sich das nach sehr viel Informationsbedarf an.

Dieses "blöde Gefühl" kommt deshalb immer wieder, weil du Angst vor einer Schwangerschaft hast und dann übervorsichtig in deinen Körper hineinhorchst.

Deine diffusen Beschwerden können auf alles mögliche hindeuten; nicht zuletzt auf einen Magen-Darm-Infekt.

Eine Periodenblutung in normaler Stärke ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Auf Textilien, die stark aufsaugen, wie etwa Handtücher, Bettlaken, Kleidung oder auf Klopapier, sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig und können dann auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen.

Wenn ein Mann also eine Unterhose an hat und darin ejakuliert, kann eine Frau nicht schwanger werden, selbst wenn dies direkt an ihrem Geschlecht passiert. Und auch für den Fall, dass sehr viel Sperma fliesst und der Stoff so dünn ist, dass etwas durchkommt, dann ist das immer noch nicht genug, dass die Spermien den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen. Zudem sind Spermien ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

In der Regel kann Petting also nicht zu Schwangerschaft führen.

Informiert euch doch am besten gemeinsam mal z.B. unter

https://www.lilli.ch/spermien\_eizelle\_befruchtung/

wer-wie-wann-wo schwanger werden kann, damit du in den nächsten Wochen und Monaten nicht weitere Fragen zum Thema stellen musst.

Alles Gute für dich!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mmh.. Ich hätte jz gesagt, mach besser mal einen SsTest, aber da du den schon gemacht hast bin ich sogesagt auch überfragt. Ich würde vllt nochmal einen machen, vllt ist das Ergebnis dann anders, zwar glaube ich das nicht so aber kann ja sein. Sonst würde ich dir empfehlen zum (Haus)arzt zu gehen. Gute Besserung:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest wirklich weiter mit Puppen spielen. Wenn er angezogen war, wie solltest du dann Schwanger sein?^^ Wenn du in deinem Alter schon GV haben willst, dann informiere dich bitte vorher und nicht erst danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liisxmxriie
16.04.2016, 19:52

Danke, aber dazu sag ich jetzt mal nix. :D

0

Manchmal kann man es sich auch einbilden dass man Schwanger ist, wenn kein Sperma dran war ist eig. alles gut dann KANNST du nicht mal Schwanger sein! Gehe zur Sicherheit nochmal zum Frauenarzt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde noch einen Test machen lassen.

Ps bei einer Schwangerschaft können auch Blutungen sein, die du für deine Tage hälst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwanger ? Nein wohl nicht.
Negativer ssbtest... angezogen... kein Sperma... tage waren da...
Kann einfach nicht sein. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Tage hast, bist du nicht schwanger so viel ist auf jedenfall klar. Was deine anderen Beschwerden angeht - könnte auch eine kleine Erkältung sein, das führt mitunter auch zu Rückenschmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung