Kann nicht schlafen, wegen Erlebnis/Unfall im Sommer
Hey, ich bin immer noch wach und kann nicht schlafen,, einer der Gründe ist.. das ich seid langem in der Nacht Angst bekomme bzw Herzrasen und Atemnot.. ich muss dabei immer an ein Erlebnis im letzten Sommer denken.. Wir waren an der Ostsee und es war sehr stürmisch und großer Wellengang.. Ich habe mit meinem kleinen Bruder im Wasser gespielt,, bis mich eine große Welle erfasst hatte und mich unter Wasser drückte.. ich wurde dann gegen die "Wellenbrecher" also gegen die Morschen Holzstümpfe im Wasser gedrückt und dazwischen eingeklemmt ab der Hüfte.. danach weiß ich nicht mehr viel, bis mein Vater mich aus dem Wasser gezogen hatte... Ich sehe immer kurz vor dem Einschlafen ,,die Stämme und das grüne Wasser dazwischen,,, soger meinem Psychologen hatte ich das Erlebnis mal angesprochen und er wollte nichts weiter davon wissen,,
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Geh, zum Neurologen oder Psychiater schildere Dein Erlebnis noch mal. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit leidest Du unter einem Posttraumatischem Belastungssyndrom. Hier hilft eine fundierte Traumtherapie.
Es ist schon seltsam, dass Dein Psychologe, darauf nicht reagiert. Entweder will er Dich nicht destabilisieren. Oder er ist möglicher Weise überfordert mit einer Traumatherapie. So kann es Dir sehr weiterhelfen einen kassenärztlichen Traumatherapeuten zu suchen.
Google doch PTSD
Weiter Infos findest Du hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Posttraumatische_Belastungsstörung
Eine Traumatherapie kann Dir helfen, ich wünsche Dir dass Du Deine zuvor gewohnte Lebensqualität wieder gewinnst.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dann war das wohl ein nicht so guter Psychologe (oder Psychotherapeut?).
Such dir einen besseren.
-
-
Melde deinen Psychologen deiner Krankenkasse und beschwer dich über ihn:
http://www.psychotherapie-netzwerk.de/infobuero/patientenschutz/beschwerdestelle...
Dabei bzw. davor solltest du dir bereits einen neuen Psychologen aussuchen und die Therapie von vorne beginnen bzw. fortführen.
Ich rate dir tatsächlich standhaft zu bleiben und deiner Therapie treu zu bleiben, da ein echter und guter Psychologe dir über deine Probleme hinweg helfen kann.
Zudem kannst du mal schauen ob es Nahtot-Selbsthilfegruppen gibt. In diesen Selbsthilfegruppen zu reden kann auch sehr erlösend wirken.
Kommentar von lalala16lalala16 01.02.2011Ja sehe ich auch so :)danke
-
-
Sofort zu einem anderen Psychologen deiner ist scheise.
-
am besten du wechselst deinen Psychologen, der spasst hat sich deine probleme anzuhören, der wird ja auch fürs nix tun bezahlt
Kommentar von lalala16lalala16 01.02.2011Ich weiß langsam nicht mehr ob ein Psychologe mir überhaupt helfen kann? vielleicht muss ich damit allein klar kommen nur ich weiß nicht wie .leider
Kommentar von Patrice0Patrice0 01.02.2011du musst dich nur aussprechen, jemand der dir zuhört und wenn du möchtest dir einen ratschlag gibt, jemand der auch schlimmes durchgemacht hat.. reden ist das balsam der seele;)
Kommentar von kirschmelonekirschmelone 01.02.2011Mit nur Zuhören ist es nicht getan, da ist schon ein Traumtherapeut erforderlich. Aber es kann Dir geholfen werden, allerdings musst Du aktiv werden.
-
was hast du denn für nen Psychologen?
Kommentar von lalala16lalala16 01.02.2011Einen für meine Depressionen.. ich soll ihm auch immer alles erzählen was mich bedrückt aber selten wird auf irgendetwas eingegangen.
Kommentar von Mawa2007Mawa2007 01.02.2011ne also dein Psychologe den kannste in die Tonne treten der taugt mal gar nix
Luise Reddemann eine Traumatherapeutin hat so eine Imaginations CD diese hilft sehr
http://www.blumenwiesen.org/imagination.html
Ich werde mich mal weiter dazu informieren danke
Wenn Du Fragen hast kannst mir ja mailen
@ bavariancat:
Der Psychiater wird da nicht viel tun können.
Am besten wär es, sich vom Hausarzt gleich die Überweisung für die Psychotherapie geben zu lassen.
Man muss immer mit einem ersten Schritt beginnen heureka47