Frage von therealfaggot, 136

Kann nicht schlafen was ist los?

Ich liege wach im Bett ich bin nichtmal müde es ist so als wäre helllichter Tag. Habe ich eine Schlafstörung?

Antwort
von SebTM, 34

Hallo,

die Frage ist nicht ob du eine Schlafstörung hast, sondern weshalb du wach bist.

Beschäftigt dich etwas und hält dich daher wach? Hast du ggf. zu lange geschlafen und dich nicht "verausgabt"? Hast du Tagsüber geschlafen?

Solltest du regelmäßig/längerfristig trotz normalen Tagesablauf (Schule / Arbeit, Haushalt, Hobbys, Freunde, etc.) nachts nicht schlafen können und dich wach fühlen als wäre normaler Tag, solltest du ggf. mal einen Arzt kontaktieren.

Gruß,
SebTM

Antwort
von SebixDDD, 54

Ein Handydisplay hat viele Blaufilter und stört nachgewiesen den menschlichen Schlaf. Darunter leiden fast alle, die ein Gerät mit einem Display kurz vor dem Einschlafen verwenden. Ich würde es mal ohne Handy probieren :) 

Quelle: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/licht-von-handy-laptop-und-tablet-stoe...

Kommentar von therealfaggot ,

Ich hab das Handy erst jetzt in die Hand genommen, nachdem ich ca 3 stunden wach bin

Antwort
von tim19990, 66

Kann dich verstehen. Das fühlt sich wie Folter an. Wenn so etwas öfter vorkommt ist es definitiv eine Schlafstörung und sollte behandelt werden. Tavor hilft sehr gut und hat mir damals auch geholfen, ist aber sehr gefährlich das Medikament und nur für Notfälle gedacht wenn es gar nicht mehr geht.

Antwort
von Gwennydoline, 54

Von einer Schlafstörung würde ich sprechen, wenn das 4 mal die Woche vorkommt.
Wenn das jetzt ein Einzelfall ist mach dir keine Gedanken :)

Kommentar von therealfaggot ,

Was ist mit dir denn du bist ja auch wach :P

Kommentar von Gwennydoline ,

Ich hab Semesterferien und bin heute erst um 19 Uhr aufgestanden :)
Werde gleich noch zur Tanke und mir was zu essen holen und dann noch etwas für die Uni tun...
Gegen 7 oder 8 werde ich ins Bett

Kommentar von ollikanns ,

Stell dir mal vor, es gibt Leute, die nachts arbeiten und nicht gemütlich im Bettchen liegen können wie du.

Kommentar von therealfaggot ,

Krass das nenne ich mal einen Tag/Nachtrhytmus :D Danke für deine Antwort

Kommentar von Gwennydoline ,

;D Bitte - nicht dafür!

Antwort
von BWCEG, 47

Wenn es einmal ist, dann ist das auch mal normal. Das kommt vor. :-)

Sollte es oft so sein, dann würde ich mir Gedanken machen.

Antwort
von styllzlisa, 36

Mir geht es genau so.

Kommentar von therealfaggot ,

Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin ._.

Antwort
von KnifeParty3, 16

Geht mir genau so

wenn du sehr erschöpft bist dann bist du wieder total wach


Antwort
von hanoj1, 22

Ja wenn das öfter s vorkommt
Bei mir ist es heute auf so kann nicht einschlafen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community