Frage von dieechteaylin, 94

Kann nicht schlafen, und es ist sehr lw?

Hi , Antwortet Irgentwas Ruhig was langweiliges Vlt werd ich davon ja müde hahah Lg aylin

Antwort
von GammelKnight, 31

Ein Wikipedia Artikel zu Quantenphysik, viel Spaß ;)

Der Begriff Quantenphysik fasst alle Phänomene und Effekte zusammen, die darauf beruhen, dass bestimmte Größen nicht jeden beliebigen Wert annehmen können, sondern nur festgelegte diskrete Werte (siehe Quantelung). Dazu gehören auch der Welle-Teilchen-Dualismus, die Nichtdeterminiertheit von physikalischen Vorgängen und deren unvermeidliche Beeinflussung durch die Beobachtung. Quantenphysik umfasst alle Theorien, Modelle und Konzepte, die auf die Quantenhypothese von Max Planck zurückgehen. Plancks Hypothese war um 1900 notwendig geworden, weil die klassische Physik z. B. bei der Beschreibung des Lichts oder des Aufbaus der Materie an ihre Grenzen gestoßen war.

Die Quantenphysik ist neben der Relativitätstheorie der zweite Grundpfeiler der modernen Physik. Besonders deutlich zeigen sich die Unterschiede zwischen der Quantenphysik und der klassischen Physik im mikroskopisch Kleinen (z. B. Aufbau der Atome und Moleküle) oder in besonders „reinen“ Systemen (z. B. Supraleitung und Laserstrahlung). Aber auch ganz alltägliche Dinge wie die chemischen oder physikalischen Eigenschaften verschiedener Stoffe (Farbe, Ferromagnetismus, elektrische Leitfähigkeit usw.) lassen sich nur quantenphysikalisch verstehen.

Insbesondere gehören aber auch zwei Teilbereiche der theoretischen Physik zur Quantenphysik: Die Quantenmechanik und die Quantenfeldtheorie. Erstere beschreibt das Verhalten von Quantenobjekten unter dem Einfluss von Feldern. Letztere behandelt zusätzlich die Felder als Quantenobjekte. Die Vorhersagen beider Theorien stimmen außerordentlich gut mit den Ergebnissen von Experimenten überein. Ihre einzige bekannte Schwäche besteht darin, dass sie sich nach dem gegenwärtigen Stand des Wissens nicht mit der – ebenfalls gut bestätigten – allgemeinen Relativitätstheorie vereinbaren lassen.

Kommentar von Drachenschmiede ,

zu kurz

Antwort
von konstanze85, 34

Deine augenlider werden schweeeeer...Sie fühlen sich an wie steine...du kannst dich kaum noch aufrecht halten....dein bett zieht dich magnetisch an.....fast als würdest du förmlich am laken kleben......du fällst in eine tiefen tieeeeefen  schlaaaaaf.....ausloggen nicht vergessen:)

Kommentar von dieechteaylin ,

😂😂😂

Antwort
von KlausMuelller, 7

Das Menschliche Herz ist so stark, wenn wir mit dem Rücken auf dem Boden liegen würden würde das Blut 9m hoch spritzen

Antwort
von Oldschoolretro, 48

Ganze Flasche ouzo 12 auf ex und dann ist Zeit für heia

Antwort
von sukuum, 32

du kannst ein heisse bad nehmen. wenn du hast mit badölen oder sowas. danach kannst du möglicherweise schlafen^^

Antwort
von Dreamerxyz, 27

Es war einmal vor langer Zeit ein Hipster,der die große Welt bereisen wollte. Aber kein Land will Hipster Hipstergestalten aufnehmen. Und wenn sie nicht gestorben sind, werden sie heute noch versklarvt..... Ende!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community