Frage von TobiasBadboy17, 79

Kann nicht schlafen obwohl heute schule ist!? :(!?

Hallo,heute um 4:30 muss ich schon aufstehen wegen schule,aber ich kann nicht schlafen und fast die ganze nacht ist schon vorbei Kann ich was machen das ich leichter einschlafe ?

Ich glaube zwar nicht dran das man bei Vollmond schlecht einchläft,aber ich hatte einige Nächte bei der ich bei Vollmond auch nicht schlafen konnte

Naja,hab keine ahnung warum ich nicht kann

Danke im Vorraus !

Antwort
von Wolkenfuchs83, 11

Hier einige Hinweise:

Bei Vollmond ist es so, dass es draußen heller ist. Daher ist es für einige schwieriger, einzuschlafen, weild er Körper schlechter Melatonin aufbauen kann. Stelle sicher, dass es in deinem Zimemr ganz dunkel ist.

Du bist 16, da ist es allgemein schwierig, weil dein Körper das Schlafhormon Melatonin sehr verspätet aufbaut. Versuche, in Zukunft deinen Raum schon zwei bis drei Stunden vorher abzudunkeln.

Weitere wichtige Hinweise:

- Wenn du versuchst, einzuschlafen, ist das Risiko, es nicht zu können, viel höher. Versuche daher etwas anderes. Vielleicht hörst du gern Podcast oder kannst dir Hörbücher besorgen? Dann lege dich in dein Bett und höre gemütlich Hörbuch. Vielleicht magst du dir auch Geschichten ausdenken oder dir ausmalen, was man tolles träumen könnte. Versuche auf jeden Fall nicht aktiv, einzuschlafen.

- Wenn du eine halbe Stunde nicht schlafen kannst, dann stehe auf, tue eine halbe Stunde etwas anderes. Tu dieses andere aber nicht im Bett, sondern woanders, vielleicht am Schreibtisch oder auf einem Sessel. Dann, nach der halben Stunde, lege dich wieder hin. Sonst gewöhnt sich dein Körper daran, im Bett wach zu sein und es wird schwerer.

- Lege dir Rituale fest, die du vor dem Schlafengehen in einer bestimmten Reihenfolge tust. Warme Milch mit Honig ist immer etwas Gutes. Also mach es beispielsweise so: Jeden Abend machst du dir gemütlich eine warme Milch mit Honig. Diese trinkst du in Ruhe in einem bereits nicht mehr hellen Raum, dann outzt du dir die Zähne, kämmst dir die Haare und machst dich allgemein bettfertig. Mache alles in der gleichen Reihenfolge und immer jeden Abend das gleiche. Vielleicht magst du dir auch eine Kerze anzünden, die du dann als letztes auspustest.

- Setze dich nicht unter Druck. Druck macht das Schlafengehen schwerer.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von kami1a, 9

Hallo!

Aber ich hatte einige Nächte bei der ich bei Vollmond auch nicht schlafen konnte

Weil es zu hell ist?? Raum abdunkeln und gut ist, Der Mond hat nicht die Bedeutung wie viele glauben. Jupiter z. B. hat 63 Monde. Ganymed ist der größte Mond des Sonnensystems. Unser Mond ist lediglich der fünftgrößte Mond im Sonnensystem und seine Auswirkung auf die Erde und speziell den Menschen wird oft erheblich überschätzt.

Der Mond ist für den Schlaf ebenso wichtig - oder unwichtig - wie eine Glühbirne an Deiner Decke und die muss man auch ausschaalten.

Ich wünsche Dir alles Gute und noch etwas Schlaf.

Antwort
von atrialbyfire, 16

Ist doch egal, auch wenn du nicht schläfst, kannst morgen trotzdem zur Schule gehen und danach Mittags- oder Nachmittagsschlaf halten

Antwort
von Yuurie, 29

Jetzt dürfte es vllt etwas zu spät sein, aber wenn man sich körperlich so richtig auspowert ist man danach meistens müde (das habe ich zumindest immer). Du könntest ja abends bisschen Sport machen, damit du dann später, wenn du schlafen gehen willst, hoffentlich schneller müde wirst. :)

Oder du gewöhnst dich dran, einfach ganz früh ins Bett zu gehen, dann pendelt sich das irgendwann von alleine ein.

PS: In Vollmondnächten bin ich auch immer hellwach. :D 

LG

Antwort
von Lumpazi77, 27

Mache Dir heiße Milch, trinke die so heiß wie möglich und gehe dann sofort ins Bett

Antwort
von afrogeil, 41

Vielleicht noch paar Videos schauen. Klingt sowas von unpassend, aber ich mach das zum Einschlafen für mein Leben gern.

Antwort
von Esxalon, 37

Es könnte helfen nicht im Internet, auf GuteFrage, zu sein.

Alles ausmachen, alle Lichter aus, und leg dich einfach ins Bett und mach die Augen zu.

Antwort
von PlanetWalker, 43

Schlaf Hypnose hört sich komisch an. Hilft aber bei mir zumindest.

Antwort
von Huedank, 46

Ist Masturbation die richtige Antwort?

Kommentar von TobiasBadboy17 ,

könnte sein zur info:bin 16 jahre :)

Kommentar von Wolkenfuchs83 ,

Tatsächlich ist ein wenig Selbstbefriedigung vor dem Schlafengehen keine schlechte Idee. Es wirkt emotionsregulierend, entkrampfend, entspannend und macht angenehm erschöpft. Viel Spaß dabei ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community