Kann nicht schlafen, nervös wegen wichtiger Klausur, was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Trink Tee, wasch dir das Gesicht und mach etwas beruhigenndes, zum Beispiel, Musik hören. Das lässt die Aufregung sinken.

Medikamente, wie Schlaftabletten, würde ich nicht nehmen, da sie oft sehr lange halten und du dann am nächsten Tag sehr müde bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0106
25.10.2016, 23:18

Ok gut Danke

0

Fenster auf (wegen Sauerstoff), und dann für 10 Minuten ein bisschen Sport (Aerobic, hüpfen, auf der Stelle laufen, Kniebeugen usw.). Dann Fenster zu, ab ins Bett, Licht aus.

Sport (auch wenn er nicht lange dauert - Hauptsache ist, dein Kreislauf kommt merklich in Schwung) baut Stresshormone ab - und zwar extrem wirkungsvoll (und davon hast du derzeit wohl ein paar zuviel).

Du musst dir bewusst sein das du es gut gelernt hast und wenn du alles drauf hast musst du dir einfach vorstellen dass du es auch leicht aufschreiben kannst und eine gute Note bekommst. Sei überzeugt das du es schaffst und du wirst dich auf die Arbeit freuen :) 

Kommentar von User0106
25.10.2016, 23:28

Ich freue mich auch irgendwie aber eher darauf es hinter mich zu bringen :D

0

Hör entspannende Musik. Oder guck auf dem Handy Videos, bis du müde wirst. Oder was auch immer dir spaß macht und dich ablenkt. Irgendwann wirst du dann müde

Kommentar von User0106
25.10.2016, 23:17

Irgendwann, nicht das ich in der Klausur einpenne :D

0
Kommentar von User0106
25.10.2016, 23:18

Naja zum Müde sein morgen früh reicht es gewiss ^^

0

Naja ich würde es mit schlaf Tabletten probieren

Kommentar von User0106
25.10.2016, 23:16

Hab keine

0

Im dunkeln hinlegen, musik an und augen zu. Denk an was anderes, stell dir irgendwas vor. Wirst von selbst müde

Du wirst nicht schlechter abschneiden wenn du statt 7 Stunden nur 4, 5 Stunden schläfst. Aber wenn du dich verrückt machst.

Also steh auf, hol dir was kleines zum knabbern (nichts schwer verdauliches), kuschel dich ins Sofa und klick dich durch Youtube. Nach 1,2 Stunden wirst du von selbst müde und schläfst super. Stell dir vor der Aktion aber noch 2 Wecker. Und wenn du dann ins Bett gehst, zwing dich an andere Dinge zu denken. ZWINGEN! Das klappt!

Kommentar von User0106
25.10.2016, 23:17

Weiß ich nicht, wenn ich da total müde bin kann ich mich gewiss nicht so gut konzentrieren?

0
Kommentar von User0106
25.10.2016, 23:27

Respekt

0

Was möchtest Du wissen?