Frage von mausi000131, 92

Kann nicht schlafen medition und beruhigungstee helfen nicht es ist wirklich dringend morgen ist schule?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosenherblatt, 61

mach sport oder lasse deine Energie irgendwie raus, dann kannst du schnell schlafen

Kommentar von mausi000131 ,

Ich bin müde kann es vieleicht daran liegen das mir heiß ist meine zimmertemperatur aber nur 19 grad hat und ich mit einer sehr dünnen decke schlafe und uch klage seit gestern über schlimme kopfschmerzen

Kommentar von Rosenherblatt ,

kann das sein, dass da jemand krank wird und morgen einfach zu Hause bleibt! xD

Kommentar von mausi000131 ,

Ja kann schon sein das ich wider krank werde aber meine mama wird mich sicher nicht zuhause lassen da sie meint ich tu nur so und mich die schule nicht mehr freut das aber nicht stimmt

Kommentar von Rosenherblatt ,

naja, auch nicht wenn du Fieber hast???

Kommentar von mausi000131 ,

Ja dann wird sie mich schon zuhause lassen nur ich hab halt noch kein fieber

Kommentar von Rosenherblatt ,

Vllt. bis morgen schon....naja. versuch jetzt zu schlafen :)

Kommentar von mausi000131 ,

Oke

Kommentar von Rosenherblatt ,

du schaffst das schon....gute Nacht :)

Kommentar von mausi000131 ,

👍😴

Antwort
von WhoNose, 30

Ixh glaube du versuchst zu heftig einzuschlafen.... schließ einfach die augen (wenn du müde wirst wie durch lesen) und tu so, als ob du träumst 

Ok klingt seltsam aber ich nutze einfach deine Vorstellungskraft und denke an etwas entspannendes, eine schöne und ruhige Situation die ähnlich wie in einem Traum -mehr oder weniger- einem handlungsstrang folgt

Dadurch lenkst du dich vom Gedanken einzuschlafen ab und gleitet langsam in den Schlaf ^^

Ixh mach das zu Beginn in Kombination mit etwas bewussterem Atmen

Und leg das Handy wirklich lieber aus der Hand. 1 Std ohne es reicht nicht leg es lieber komplett weg, sonst besteht die Gefahr auf die Zeit zu gucken 

Die zeit, die Notwendigkeit zu schlafen diese zwei Dinge musst du vergessen, weil sie dich nur daran hindern


Kommentar von mausi000131 ,

Danke meine augen zittern aber so komisch wenn ich sie zu mache das hindert mich eben

Kommentar von WhoNose ,

Hm Vlt schließt du sie zu fest... ka ixh kenne sowas nicht o.o 

Ich kenne es nur davon wenn ich die Augen offen habe und extrem müde oder einen Mangel (zb kalium) habe aber sonst.... 

Aber mal im ernst denk jetzt nicht an das "das hindert mich. Ich muss schlafen. Morgen ist doch schule. Aber das zuckt so komisch." 

Ka wieso es zuckt, aber versuch es einfach etwas länger. Vlt ist es auch nur weil der Muskel so angespannt ist

Nur keinen stress

Kommentar von mausi000131 ,

Oke aber da ist noch was mir ist sehr heis obwohl mein zimmer nur 19 grad hat 

Antwort
von Cherryyyyyy, 45

Hi Mausi,

warme Milch mit Honig hilft manchmal.

Oder wenn du das öfter hast..so Hopfen-Baldrian Tabletten gibt es beim dm.. vielleicht helfen die dir ja auch..

Gute Nacht ;-)

Kommentar von mausi000131 ,

Danke in meinen beruhigungstee ist auch baldrian drinnen und andere hilfsmittel die beruhigen heute hilfts nur nicht

Antwort
von KlenerTeufel96, 45

Wenns nicht geht, geht es nicht... Leg dich ins Bett und schau ein wenig TV dann wirst du irgendwann müde. Habe diese Tage auch schon mal das ich erst um 3 Uhr nachts einschlafe und ich muss morgens um 5 Uhr wieder aufstehen :D Da kannst du leider nichts machen :/ Was evtl. noch helfen könnte ist einmal Zimmer lüften.

Kommentar von mausi000131 ,

Ich hab kein fernseher in mein zimmer

Antwort
von parisblack, 42

Handy ganz ausschalten und weiter weg legen, ist das beste Mittel. Durch die Strahlung kann man oft nicht schlafen.

Kommentar von mausi000131 ,

Hab ich schon probiert nachdem eine stunde vergangen ist hab ich es wider in die hand genommen

Antwort
von KRABBENFISCH, 33

Fernseh und alles aus? Handy weglegen und zur ruhe kommen. Etwas lesen

Kommentar von mausi000131 ,

Danke