Frage von TysonDog, 69

Kann nicht schlafen gereizte haut DRINGENDE HILFE!?

Morgen,

meine haut ist an der Brust am Bauch an der schulter und am linken arm übelst rot und gereizt jede Sekunde spüre ich dieses ziehen so wie ein stechender schmerz die haut ist sehr trocken und kratzen tut zwar ganz kurz gut ist danach aber übelst schmerzhaft und ich kann so nicht pennen hat jemand einen tipp??

Schon allein das berühren der decke löst schmerzen aus......... tut mir leid wegen der Schreibweise aber das macht mich wahnsinnig ich hab nicht eine Sekunde ohne diesen schmerz und das jucken ........habe nur nivea im haus und die bringt nichts der Hautarzt mach erst um 9 Uhr auf WAS SOLL ICH TUN?

ich schätze es ist eine allergische Reaktion aber keine Ahnung auf was ich habe nichts veränder kein neues Waschmittel keine neue Kleidung etc.......

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 34

Hallo TysonDog,

zu viel Sonne? Linker Arm und Schulter spricht für Autofahren mit diesem Arm in der Sonne. Aber selbst wenn es das ist oder nicht: als erste Hilfe bis der Arzt aufmacht würde ich es mit Kühlen versuchen, also kaltem Wasser.

Gute Besserung

Kommentar von TysonDog ,

Danke aber bin eher der stubenhocker und habe kein  auto die haut ist nur unglaublich trrocken was sie hyper empfindlich macht:(

Kommentar von Buddhishi ,

Okay, lag ich daneben. Hast Du es schon mit Kühlen versucht?

Kommentar von TysonDog ,

Danke das hilft wirklich ein bisschen kann zwar immer noch nicht schlafen dadurch aber ein bisschen entspannen danke leider ist so bald ich das tuch weg nehme (nasses handtuch) kommt es gefühlt heftiger wieder

Kommentar von Buddhishi ,

Am besten ein glattes Leinentuch nehmen, z. B. Küchentuch zum Geschirrabtrocknen. Aber ansonsten gibt es keine andere Alternative bis das der Arzt aufmacht. Stelle Dir am besten einen Eimer mit Wasser neben das Bett, so dass Du es immer mal wieder eintauchen, auswringen und auflegen kannst.

Dazu die Selbstsuggestion mehrfach im Geiste wiederholen:

'An jedem Ort, zu jeder Zeit, Ruhe und Gelassenheit.'

Meldest Du Dich heute abend nochmal, was es war? Wäre nett.

Gleich schläfst Du ein und alles wird gut :)

Kommentar von TysonDog ,

Danke konnte zwar nicht schlafen aber war beim Arzt und er hatte keine Ahnung er vermutet eine allergische Reaktion kann aber nicht genau sagen auf was er holte dann einen zweiten Arzt und sie haben mir dann eine salbe aufgeschrieben (super dünflüssig neben bei gesagt) und ich sol die zweimal täglich auftragen aber seit heute morgen noch keine Veränderung hoffe das es bis morgen besser ist sonst gehe ich wieder zum Arzt  

Kommentar von Buddhishi ,

Danke, ich hoffe, dass es Dir bald besser geht :) LG

Antwort
von onidagori, 43

Ist das schon länger oder erst heute so schlimm?

Kommentar von TysonDog ,

seit heute morgen

Kommentar von onidagori ,

Selbst hatte ich auch solche Probleme und bei mir stellte sich ein Eiweißmangel heraus. Dadurch ebenfalls ein Zink Angel, da Zink an Eiweiß gebunden wird. Das kam aber nicht plötzlich. Bei normaler Ernährung kann das auch nicht passieren.

Kommentar von onidagori ,

Gegen trockene Haut hilft gut Molkecreme. Letztens habe ich aus Apotheke eine gute Feuchtigkeitscreme geholt, die gut hilft. "Bedan Hyperforin, medizinische Hautpflege auf Naturstoffbasis - bei sehr trockener, juckende, und Schuppender Haut". Etwa 30 Minuten nach dem Eincremen wurden die Beschwerden besser.

Kommentar von TysonDog ,

ich mache kraftsport und nehme genug eiweiß zu mir aber trotzdem danke es macht mich nur wahnsinig das der arzt erst um 9 aufmacgt und da ich nicht pennen kann muss ich warten und das tut weh

Kommentar von onidagori ,

Das tut mir echt leid und kann sehr gut mitfühlen. 

Kommentar von TysonDog ,

Danke werde ich mir merken hilft nur leider im mom nicht da ich die ja nicht habe^^

Kommentar von onidagori ,

Hast Du Olivenöl? Wenn ja, versuche es doch erstmal am Arm, damit leicht einreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community