Frage von Denkmalvertikal, 55

Kann nicht schlafen, fühle mich aufgeregt und hibbelig. Was soll ich machen?

Ich hab das Gefühl ich hätte Herzrasen aber mein Puls ist normal und ruhig. Ich fühle mich als wenn ich zu viel Koffein im Blut hätte. Was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mangone, 40

Fenster aufmachen, zehn Minuten davor sitzen, frische Luft schnappen. Nicht weiter daran denken dass du aufgeregt bist, das macht alles schlimmer.

Mach dir nen Tee. Wenns geht geh vlt ein bisschen spazieren. Schau nicht mehr zu viel aufs Handy und hör ruhige Musik (Klavier, Geige, etc)

Und dann am besten einfach hinlegen und mehrmals tief ein- und ausatmen.
Viel Glück.

Kommentar von Mangone ,

konntest du dann schlafen?

Antwort
von loandan, 31

Das habe ich auch manchmal. Was mir dann hilft ist, dass ich mich vor den fernseher setzte oder einfach musik höre und (hört sich jetzt vielleicht dumm an) Kakao trinke. Oder ein anderes warmes getränk :D das beruhigt mich dann immer sozusagen :) 

Antwort
von Gesuchter, 34

Musik hören