gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann nicht schlafen bei Alkoholkater

gefragt von steinreis am 28.06.2009 um 19:08 Uhr

Hi. Immer wenn ich 2-3 Tage durchtrinke (ja, ich weiss, das soll man sowieso nicht, aber es geht mir hier um was anderes, also bitte bitte keine Belehrungen) hab ich am ersten nüchternen Tag massive schlafprobleme. Ich schrecke immer kurz vor dem einschlafen auf oder wache nach ein paar Minuten schlaf schweissgebadet auf, kann mir jemand erklären woran das liegt? Jeder den ich frage sagt mir immer er hat einen sehr guten schlaf wenn er so richtig "fertig ist" aber bei mir ist es das genaue gegenteil. Ausserdem verspüre ich oft ein Kribbeln oder leichtes Kratzen, als wäre ich allergisch auf irgendwas, wenn ich mal länger durchgetrunken habe. Sollte ich komplett auf Alkohol verzichten oder ist mir das nur früher nie aufgefallen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

alkohol (3089)
kater (691)
schlafstörung (101)