Frage von pusteblumenfeld, 81

Kann nicht schlafen, aus Angst 😰?

Hallo, ich habe vorhin schonmal eine Frage gestellt, aber die ist jetzt wirklich wichtig. Ich spitzte jetzt seit gestern Abend auf dem Sofa, versuche mich mit aller Mühe wachzuhalten weil ich einfach panische Angst davor habe, dass ich mich übergeben muss 😫 ich kann grad wirklich nicht mehr klar denken oder so, ich hätte jetzt halt gewartet bis es hell wird oder so... Aber dass kann ja jetzt nicht die Lösung sein, ich muss ein bisschen schlafen, aber ich hab so Panik 😢.... hat irgendjemand Tricks oder Tipps dafür???

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von JillTuck2010, 46

Stell einen Eimer mit Wasser neben das Sofa, pack dich nicht ganz so warm in die Decke ein und stell dir noch ein Glas Wasser hin. Eventuell hilft es auch, mit dem Kopf nah am Rand des Sofas zu liegen, sodass der Eimer direkt vor dir steht. Tiefe, gleichmäßige und langsame Atemzüge durch den Mund können auch helfen, den Brechreiz zu senken bis du irgendwann einschläfst.

Antwort
von 3runex, 46

Bevor du dich übergeben musst, wirst du es im Magen spüren und wenn du bereits eingeschlafen bist, dann wirst du auch vorher aufwachen. Kannst ja einen Eimer neben dein Bett stellen.

Kommentar von Buddhishi ,

Leider falsch, es ist nicht garantiert, vor einem Erbrechen aufzuwachen. Im Gegenteil, sind bereits Menschen an ihrem Erbrochenen erstickt.

Kommentar von 3runex ,

Garantie gibt es nie. Erstickt im Schlaf oder durch Bewusstlosigkeit durch zu hohen Alkoholkonsum? Hier geht es eher ums Schlafen.

Kommentar von skyberlin ,

wenn sie unter drogen/alkohol stehen und die vegetativen reflexe vor dem erbrechen zum erliegen kommen.

hirn sollte noch funktionieren, sonst zum doc!

Kommentar von 3runex ,

@skyberlin Ich glaube das sollte nicht an mich gehen oder? :) (sonst hat mir das GF falsch angezeigt...)

Antwort
von Asperergia, 24

.......das ist doch alles nicht so schlimm wie es im deinem kopf vorgeht!!! Dir wird niks passieren !!! Das doofes angst Gefühl geht bald weg........!!!!! Du soltes sich nicht auf deine Körperlichen symptome konzentrieren und fiksiren!!! Lenkt dich ab ..... Zum beispiel lese fragen hier von andere Menschen- vielleicht kannst du hilfen??! Das wege aus angst -teufel kreis geht nur durch dem angst! Lass ihm zu ! Were dich nicht und dan geht er weit weg.... 🌹🍀🌷🌸🌽🌻🌼🌵🌴🌞💚😘😘😘🙋🙌und wen du schon müde bist lege dich dan auf linke seite und atme ganz tief und ruhig und .........begleite dein Atem weg ganz tief in dem bauch....!!! Linke seite gegen dem Brechreiz und nase zu! Atmen durch mund! Und Alles wird gut!!!!😘😇😃schlaf ruhig und treum was nettes!!!! 🌑🌒🌓🌔🌜🌛🌝🌄🌅🌞🌝grussi🌹🍀

Antwort
von healey, 29

Geh Schlafen ! Im Schlaf hast Du dann keine Angstzustände mehr, da Du dich dann in der Schlafperiode befindest !  

Antwort
von markus12k, 35

Wovor hast du den so Angst 

Kommentar von pusteblumenfeld ,

Vor dem Übergeben. Ich habe eine Phobie dagegen und bekomme schon bei dem Gedanken Panik 😔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten