Frage von Tuhon, 31

Kann nicht schlafen alles tut weh beim Liegen?

Hi, ich kann in letzter Zeit nur sehr unangenehm schlafen. Wenn ich liege, ist es so ein unglaubliches Schweregefühl, als würde sich jeder Teil meines Körpers mit 10fachem Gewicht in die Matratze drücken würde. Ich bin normalgewichtig (45 kg). Ich fühle mich beim Liegen wie 200 kg. Sobald ich mich auf eine Seite lege, tut mir vom Gewicht innerhalb weniger Sekunden die ganze Körperhälfte weh. Ich muss mich alle 30 Sekunden herumdrehen weil immer sobald ich mich irgendwie hinlege der eine Teil meines Körpers komplett einschläft. Was ist das und woran liegt das (bin 16 Jahre). Wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet... gute Nacht:)

Antwort
von Michipo245, 14

Wenn deine Körperseite einschläft ist die Matratze wahrscheinlich zu hart für dich. Du drückst dir mit deinem eigenen Körpergewicht die Blutzufuhr ab, weil die Matratze nicht genug nachgibt. Versuch deinen Lattenrost weicher einzustellen und guck ob das schon was bringt

Antwort
von Unwichteee, 15

Mir auch, keine sorge. Geht wieder weg oder du gewöhnst dich dran. :)

Antwort
von Gresat1, 15

Du könntest dir überlegen ein wasserbett zu kaufen oder einfach eine neue Matratze. Oder dein Lattenrost ist zu straff eingestellt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten