Frage von Niko32001, 19

Kann nicht mit Paypal bezahlen cxc?

Ich will mir ein Produkt kaufen auf G2A.com . Früher ging es ganz normal. Ich hab bei paypal meine Sparkassenkarte angegeben , Konto halt. und wenn ich dann Checkout with paypal gemacht hab, ging das Geld ganz normal von meinem Konto ab. Aber jetz will ich wieder mit Paypal zahlen, steht da : ""Leider können Sie mit Ihrem PayPal-Guthaben und den vorhandenen Zahlungsmethoden diese Transaktion nicht abschließen. Bitte fügen Sie eine Kreditkarte hinzu."" Vorher als ich mir Sachen gekauft hab, hatte ich auch nie Paypal Guthaben, wie gesagt ging vom Konto ab ... Ich hab genug Geld aufm Konto

Antwort
von peterobm, 9

das dient zum Schutz, du hast dann eine gültige KK vorzulegen

in der Vergangenheit haben sich viele Minderjährige dort angemeldet, die da nix zu suchen haben. Das ist ein ausländisches Unternehmen und die dürfen das zur eigenen Kontrolle

Kommentar von Niko32001 ,

Ich hab aber keine Kreditkarte !!! 

Kommentar von peterobm ,

damit wird dann für dich PP nicht mehr nutzbar sein

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 10

PP verlangt neuerdings als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte. PayPal sichert sich ab, da immer mehr Betrugsfälle auftauchen. Außerdem merken sie so schnell, wer minderjährig ist und sich unter falschen Voraussetzungen angemeldet hat.

Kommentar von Niko32001 ,

Ich habe aber keine Kreditkarte, nicht jeder hat eine, dass is doch voll mies von denen

Kommentar von dresanne ,

Du kannst Dir doch eine anschaffen, gibts es sogar kostenlos, sofern Du volljährig bist.

Kommentar von Niko32001 ,

Ja das muss ich dann wohl

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Das ist doch nicht "mies"!
Das ist deren gutes Recht, auf Sicherheit zu achten und nur solche Kunden zu akzeptieren, die den "Sicherheitsanforderungen" entsprechen.
Niemand wird gezwungen, Paypal zu nutzen!
Wer Paypal nutzen möchte, muss sich an die Regeln von Paypal halten. Und wem die Regeln nicht passen, der lässt es.

Antwort
von Rubezahl2000, 2

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme bei Paypal, weil Kreditkarte aus Sicht von Paypal sicherer ist als Bankkonto.

Wer keine Kreditkarte hat, kann Paypal nicht (mehr) nutzen, wenn Paypal die verlangt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten