Frage von tobiask1988, 15

Kann nicht mit iTunes Guthabenkarte bezahlen - warum?

Ich würde mir gerne eine kostenpflichte App im App Store kaufen. Nach der Weiterleitung zum iTunes Store zwecks Bezahlung kommen bei mir aber nur die Möglichkeiten Kreditkarte und Handyrechnung (und auch da nur Vodafone, was ich nicht habe). Ich habe ein iPhone 5 mit iOS 9.3.2 falls das eine Rolle spielen sollte.

Als kleiner Zusatz vielleicht noch: Ich hatte vor 6 Jahren mein erste iPhone und meine erste Apple ID erstellt, hatte dann aber 3 Jahre kein iPhone mehr und habe mir jetzt vor kurzem ein neues gekauft und die 6 Jahre alte Apple ID benutzt, aber ich denke auch das spielt keine Rolle, da ich es auch schon mit einer neuen Apple ID versucht habe.

Mache ich irgendetwas falsch? Was kann ich tun? Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten!

Antwort
von testwiegehtdas, 9

Du musst die Karte einlösen bevor du etwas kaufst.

Das mit Kreditkarte und Co habe ich bisher fleißig ignoriert, ich nehme immer nur Karten. Das ist sicherer, falls doch mal jemand meinen Accound hackt, so ist nichts hinterlegt.

Kommentar von tobiask1988 ,

Okay danke und wie löse ich die Karte vorher ein?

Antwort
von SirChrisselord, 5

Du gehst in ITunes Store auf die erste Seite und scrollst nach ganz unten. Da steht einlösen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten