Frage von justherewhynot, 43

Kann nicht mit "cooleren " Leuten reden?

Wenn mich in der Schule jemand anlabert der in meinen Augen beliebter und cooler ist bin ich total verkrampft und versuche nichts falsch zu machen und dadurch wird alles schlimmer bekomm dann kein vernünftihes Wort raus. Aber wenn jemand mit mir redet der nicht so beliebt und "cool" ist bin ich locker und ich fühl mich nicht eingeschüchtert wie kann ich das ändern? Lg Lena :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Piupiupiu, 18

Ich hab genau das selbe Problem (wenn man das so nennen kann :D). Also ich denke dass es am Selbstbewusstsein liegt. Mit meiner besten Freundin (die das selbe "Problem" hat) rede ich sehr oft über diese "cooleren" Kids und stelle fest dass wir einfach garnichts mit den zutun haben wollen. Dann frag ich mich: Hab ich sowas nötig? Zu 99% heißt die Antwort nein und von daher will und werde ich nicht mit diesen "coolen" Kids reden. Hoffe ich konnte helfen🙆❤

Kommentar von justherewhynot ,

Danke aber das Problem ist ich werde wahrscheinlich sitzen bleiben und die gehen dann in meine Klasse und ich kann denen nicht aus dem Weg gehen trotzdem danke :)

Kommentar von Piupiupiu ,

dann musst du vielleicht doch besser über deinen Schatten springen :)

Antwort
von sol88, 24

Also du hast einfach mehr Respekt vor den cooleren und musst mehr überlegen was du ihnen sagst weil die theoretisch auch sonst über dich lästern könnten.Bei dem ich sag mal „weniger coolen“ist das nicht so schlimm da du wahrscheinlich egal was du sagst nichts zu verlieren hast und die keine tausend Freunde haben mit denen sie über dich lästern könnten.Überwinde deine Angst und höre  zu über was sie so reden und versuch dich einzubringen oder irgendwas witziges zu sagen.Aber versuche nicht dich zu verstellen sonst kann sie sowas nie eine echte Freundschaft werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten