Frage von jilli122, 84

Kann nicht mehr weinen obwohl ich es möchte?

Hallo meine Lieben. Ich komme mal wieder mit diesen Thema Depressionen etc. Ich vermute ja, dass ich eine Depression habe und ich habe gemerkt, dass ich nixht mehr weinen kann bzw nur selten. (Hatte letzte Woche einen totalen Tiefschlag bei dem ich eine halbe Stunde geheult habe.) Kommt sowas von einer Depression? Ixh möchte weinen, weil ich echt traurig bin aber ich kann nur manchmal weinen. (Wie z.B. heute in der Kirche weil es ja Totensonntag war und ich trauere um eine Person, die wahrscheinlich der Auslöser meiner Depression ist und ja. Bei diesem Heulkrampf letzte Woche ging es auch um diese Person.) Liegt es an der Depression, dass ich nicht mehr weinen kann?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo jilli122,

Schau mal bitte hier:
Psyche Depression

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLovelyx, 61

Manchmal frisst man Dinge ganz lange in sich hinein und irgendwann kommt dann der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt und alles bricht raus (Tiefschlag). Das sollte man dann rauslassen.

Antwort
von sonnymurmel, 84

Aufgrund deiner Fragestellung vermute ich dass du in einer Trauerphase bist- das braucht (viel)Zeit und manchmal hat man auch im wahrsten Sinne keine Tränen mehr......

Wenn du das Gefühl hast, dass du Hilfe brauchst dann spreche mit (d)Arzt.Es gibt vllt.auch in deiner Nähe sog. Trauerbewältigungsgruppen. Darüber sprechen kann dir helfen. Lg und alles Gute.

Kommentar von jilli122 ,

Der Tod ist fast 10 Monate her..

Kommentar von sonnymurmel ,

Wenn du das noch nicht richtig verarbeitet hast-verstehe ich deine Reaktion. Jeder verarbeitet es anders...einer langsamer -einer schneller und 10 Monate sind m.E. noch nicht lange.

Antwort
von Kleinlok, 52

Hey, das kann verchiedene Gründe haben. Es liebt vielleicht auch daran, dass in unserer Gesellschaft  weinen  eher schräg angesehen wird. Dinge die traurif machen wie z.B. der Tod werden hier verdrängt so dass wenn uns dann so ein trauriges Ereignis begegnet, wir damit Provleme haben können, mit der Trauer umzugehen.  In anderen Ländern ist das Trauern auch in der Öffentlichkeit, viel natürlicher. Vielleicht trägt dieser Umstand zu deinem Kummer bei?

Liebe Grüße, Thomas

Antwort
von Mekadeka231, 57

ich weine auch nicht immer vielleicht fühlst du dich nicht dannach zu weinen ist bei mir auch so ich weine schon aber nicht immer ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community