Frage von FOOP201, 115

Kann nicht mehr so hoch reden/schreien?

Hallo liebe Leser,
ich bin 14 und kann seit einiger Zeit kann ich nur noch schwer hoch reden und gar nicht mehr hoch "quietschen" bzw. schreien. Die Stimme bricht einfach ab.
Ich bin grade Erkältet, kann es der Stimmbruch sein ?

Antwort
von skyberlin, 56

wenn du ein junge bist, wovon ich jetzt mal ausgehe, sind das eindeutige effekte des stimmbruchs. durch dein körperwachstum verändern sich die stimmbänder plus mehr testosteron = tiefere stimme.

keine sorge, du bist damit nicht der erste.

wenn eine schwere erkältung vorliegt, die sich auf die stimmbänder auswirkt, kann das auch eine ursache sein.

aber stimmbruch ist wahrscheinlicher, herzlichen glückwunsch!


Kommentar von FOOP201 ,

Danke !
Ist es irgendwie schädlich wenn man jetzt versuch sehr hoch zu reden oder schreien ?
Da die Stimme dann abbricht, wird das ja sicher einen Grund haben.
LG

Kommentar von skyberlin ,

du musst und brauchst weder hoch zu reden, noch zu schreien. wofür? take it easy und schone deine stimmbänder. lean back und lass es einfach auf dich zukommen. viel erfolg!

Kommentar von FOOP201 ,

Thx

Antwort
von AnalysenAuszug, 52

Es kann wenn du ein Junge bist sehr gut sein das du in den Stimmbruch kommst, aber auch Mädchen kommen in den Stimmbruch normalerweise jedoch etwas später. Natürlich kann es aber auch von deiner Erkältung kommen ich würde erstmal abwarten.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Antwort
von PicaPica, 40

Liegt vermutlich an Beidem.

Antwort
von Royce, 51

Hört sich schwer nach Stimmbruch an

Kommentar von FOOP201 ,

Vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community