kann nicht mehr richtig schlafen.. kann vor 1 Uhr nicht einschlafen obwohl mein wecker jeden tag um 5.30 klingelt...was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt Schlaf- und Nerventee, habe ich früher, bevor ich ins Bett gegangen bin und noch unruhig war, getrunken.
Ist auch nichts schlimmes, nur eine beruhigende Kräutermischung :)

Ansonsten übliche Methoden:
beruhigende Musik (find ich schwierig)

Lesen (nichts spannendes!! das wäre kontraproduktiv, im Notfall die nächsten Hausaufgabentexte, oder andere Sachtexte)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprech mal mit deinem Hausarzt darüber, vielleicht hast du Schlafstörungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde um spätestens 22 Uhr schlafen gehen. Keine Medien! Also kein Handy, Fernsehr, Computer..... vor dem schlafen gehen! Eine Stunde vor dem schlafen gehen, weg mit dem zeug!
Außerdem nichts nach spätestens 19 Uhr essen.

Falls du die Medien vor dem schlafen gehen unbdeingt brauchst, lese dann noch ne halbe stunde oder viertel. Wenn du vor den schlafen :

Zähne putzt
Klo gehst
Gesicht wäschst
(Oder abschminkst)

Gibt es deinem Körper ein gefühl von sauberkeit . dann hast du abgeschlossen.
So kannst du besser schlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher zu schlafen versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein.buch lesen hilft am besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anfangen, was zu lernen, zB Vokabeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?