Frage von ClansonYouTube, 49

Kann nicht mehr mit dem Handy ins Internet?

Hallo liebe Menschen die mir hoffentlich helfen können.

Frage/Problem: Ich kann mit meinem Handy ins Internet (YouTube, auch Videos online anschauen), wenn ich aber in meinem Browser gehe, steht dort:,, Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung". HALO!? Warum kann ich dann Videos auf YouTube anschauen?? Wenn ich mich auf YouTube anmelden will mit meinem Konto geht das auch nicht (Google-Konto). Wen es interessiert wir haben eine FritzBox, falls das wichtig ist. Das Problem ist ich kann mit meinem Tablet, PC, Laptop und sogar mit meinem Fernseher ins Internet außer mit meinem Handy.... Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Ich verzweifel noch! Ich habe ein ZUK Z1 (Handy) mit Android 5.1.1

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

LG Clanson/Pascal

Antwort
von FlorianGames, 24

Ja, melde dich bei der Fritzbox Oberfläche an und durchsuche solange die Reiter bis du auf einen QR -Code kommst, den scannst du dir ein(mit so einer app) befolge die einzelnen schritte weiter, dann müsste es funktionieren. Wenn nicht dann wende dich an die Kundenhotline, aber Achtung es kommt sehr nervige Musik. :)

LG FlorianGames

Antwort
von busdriver99, 21

Deinstalliere mal deinen Browser und installiere ihn neu oder lade dir im playstore einen anderen Browser runter.

Kommentar von ClansonYouTube ,

Wie gesagt ich kann nirgends rein wo ich mich mit Google verbinden muss (PlayStore, Browser usw.) 

Antwort
von achherjesoists, 8

hmmm... also ich gehe stark davon aus, dass du mit "ich kann bei youtube rein" meinst, dass du über die youtubeapp reingehst.

hab irgendwo mal gelesen dass dieses eine echt total besch* app ist, da sie (egal ob du wlan aktiviert hast oder nicht) IMMER über das handynetzwerk einwählt. das würde auch erklären warum der rest nicht geht.

klicke mal bei einstellungen auf w-lan direkt drauf und schaue wo sich dein handy anmelden will. vieleicht haste auch nur die falsche box ausgewählt :) fritzboxe gibbet ja viele ;).

und wenn du die richtige hast, trenne die verbindung und wähl dich mit dem netzwerkschlüssel noch mal neu ein.

mein zuk z1 ist vorgestern auch w-lan als erstes und dann das ganze handy in eimer gegangen. vieleicht ist es auch ne zuk-cyanogenmod12.1 krankheit???

Antwort
von CCCPtreiber, 22

Endlich mal keine Frage nach zu kleinen Penis oder potentieller Schwangerschaft...

Zu deiner Frage - kannst du die Seite der Fritzbox aufrufen?
htttp://fritz.box oder 192.168.178.1

Falls das klappt bist du schon mal im LAN der Box. Nun solltest du mal nachsehen ob die mit dem Internet verbunden ist, das steht gleich auf der Startseite. Klappt das nicht, W-Lan Verbindung prüfen und nochmal hier melden. 

Antwort
von Andyplayer1, 21

Zeitzone ändern.

Kommentar von ClansonYouTube ,

Zeitzone? Ich habe mein GPS zwar an aber auf genau gestellt und wenn ich schaue bei GPS dann zeigt es mir meine Stadt an. 

Kommentar von achherjesoists ,

lass dich doch nicht verarschen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community