Frage von JayLaigth, 95

Kann nicht mehr lieben(15)?

Ich weiss nicht wie ich es nennen soll, aber seid meiner letzten Beziehung vor einem Jahr ca. (über die ich eigentlich schon hinweg bin) weiss ich nicht wie es sich anfühlt jmd zu lieben? Seid dem Ende ist mir Privat und in der Schule fast alles den Bach runter gegangen, zu mal wurde ich angegriffen von einer großen Bande etc., Scheidung meiner Eltern, Fahrrad geklaut und so weiter. Vieles was für mich neu war, da ich erst 14 bin, bzw war. Also nocnmal allgemein, kann man vergessen wie es sich anfühlt jmd zu lieben?

Antwort
von MimiLacht123, 20

Du hast einiges durch gemacht und daher hast du dich eher auf die wichtigeren Dinge konzentriert. Du musst(est) erstmal diese Dinge verarbeiten, bevor du dich der Liebe zuwenden kannst.. Es erscheint dir jetzt vielleicht unmöglich, dich jemals wieder verlieben zu können. Du weißt nicht, wie sich lieben anfühlt? Das wirst du wieder herausfinden, wenn du einer Person begegnest, die wie für dich geschaffen ist.

Und jetzt mal ehrlich.. Du bist 15, hast also noch mehr als genug Jahre vor dir. Du wirst dich ganz bestimmt wieder in jemanden verlieben!  Keine Sorge, lass dir Zeit. Wenn man sich auf Teufel komm raus verlieben will, geht das sowieso meist in die Hose.

Viel Erfolg & stress' dich nicht! :-)

Antwort
von schmerzkuchen, 38

Jetzt mal ganz ehrlich du bist 15 jahre alt und willst hier irgendjemanden erzählen, dass du nicht mehr weißt wie sich Lieben anfühlt, wahrscheinlich hast du vorher nur gedacht du wüsstest es und erst jetzt ist dir klar geworden(innerlich) dass du es noch nie wusstest. Geb dir ein bisschen zeit und werd älter dann wirst du schon noch erfahren was echte liebe und nicht so eine Kinderliebe ist

Antwort
von cookiegirl13, 34

Nein, ich glaube diese ganzen Vorfälle sind enorm viel zu verarbeiten, und das alles arbeitet in die im Hintergrund. Momentan kannst du vielleicht nicht so leicht Gefühle entwickeln, oder es gibt einfach nicht den richtigen, aber keine Sorge, du wirst sicher nicht vergessen haben wie auch liebe anfühlt!

Kommentar von JayLaigth ,

ok, danke ^^

Antwort
von Brenneke, 41

Schatzi erlich mit 14 ist es eine Liebelei aber keine Beziehung. Der richtige kommt schon noch und dann wird alles wieder gut

Antwort
von Fejgele, 31

Ich schätze man kann es vergessen, aber niemals verlernen. Es kommt immer auch auf die Personen in deinem Leben an, vielleicht ist einfach noch nicht die richtige dabei gewesen. Und eines Tages kommt dann der richtige Mensch um die Ecke und alles findet sich von alleine :) 

Antwort
von Wissensdurst84, 20

Ich denke eher, dass du noch nie richtig geliebt hast, du wirst im Leben noch lernen was es bedeutet zu lieben

Antwort
von kavlin, 18

Naja warte mal ein paar Jahre ab da wird man reifer. Sowas musste ich auch durch machen, aber daß ist noch harmlos.

Antwort
von gutefragenet97, 27

Hatte ich auch, das kommt in ein par Jahren wieder, musst aber Geduld haben.

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 23

Du bist 15. Als ob dein Leben zerstört ist. Bleib standhaft, vor allem überdrehst du alles. Wenn du 30 bist und pleite bist, okay. Aber du bist 15...

Kommentar von JayLaigth ,

Das ist es ja. Ich denke nicht das mein Leben zerstört ist o.ä. . Es ist alles normal, bloß weiss ich halt nicht wie es ist jmd zu lieben aus dem Herzen etc..

Kommentar von Kreuzzzfeuer ,

dann musst du einfach jemanden begegnen, der es wert ist, geliebt zu werden.

Antwort
von Myuchenza, 10

Du bist 15.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community