Frage von sevenkilla319, 31

Kann nicht mehr auf Windows und Linux zugreifen?

Hi habe auf meinem Acer Laptop Linux und Windows parallel und komme nicht mehr in das Gnome Boot Menü kann jemand helfen ?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, Linux, PC, 7

Was heißt, du kommst nicht mehr in das Gnome Boot Menü (Du meinst sicher GRUB)? Bekommst Du eine Fehlermeldung? Dann poste die bitte hier:

Wenn Du GRUB irgendwie zerschossen hast, könnte Dir die "SuperGrubDisk" oder "Rescatux" helfen. Einfach hier herunterladen und bootfähige CD erstellen, Laptop damit booten und GRUB reparieren.

Mit Rescatux kann man übrigens auch den MBR reparieren, wenn man zum Beispiel die Linux-Partition bei einem Dualboot-System entfernen und nur Windows behalten will.

Antwort
von Schilduin, 17

Grub über live USB Stick neu installieren?

Antwort
von PhotonX, 8

Was siehst du denn, wenn du den Laptop einschaltest?

Antwort
von 77Bobo, 7

Ich würde den Computer neu aufsetzen, Und ich weiß nicht, wie du es gemacht hast, aber ich würde mir zuerst Linux aufsetzen, und dann mit der "Virtual Box" Windows dazu aufsetzen.

Vielleicht hilft dir auch das Linux-Forum. Hier der Link dazu:https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Ich hoffe ich konnte behilflich sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten