Frage von clemens109, 42

kann nicht mehr auch meinen windows Benutzer zugreifen?

Hallo community, Als ich Gestern ganz normal auf meinen PC Spotify starten wollte trat plötzlich ein komischer Fehler auf der in etwa so lautete: Die Anweisung in 0x000000002138 verweist auf Speicher 0x0000000027a8. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden. Bei mir trat nicht die selbe Fehlermeldung auf, aber sonst ist sie die selbe. ich dachte mir nichts schlimmes und wollte zunächst Spotify neu installieren, doch dann sind immer mehr von diesen Fehlern aufgetaucht wie zB trat wieder so eine ähnliche Fehlermeldung auf, nur stand dabei, dass der Fehler bei explorer.exe aufgetaucht ist. es traten noch ein paar andere ähnliche Fehlermeldungen auf, aber die weis ich nicht mehr genau. zunächst wollte ich den PC einfach mal neustarten um zu sehen, ob das etwas bringt, doch dann hat windows erstmal versucht den Datenträger zu reparieren und dann wurde ich auf einem temporären benutzen weitergeleitet, der ganz normal funktioniert. Ich hoffe mir kann hier wer weiterhelfe, da ich überhaupt nicht dazu finden konnte und ich natürlich wieder auf meine Sachen zugreifen möchte. Danke im Voraus. MFG Clemens

Antwort
von Gummileder, 21

“deine Sachen“ befinden sich in dem ursprünglichen Benutzer Ordner unter c:\benutzer\.

Noch mal neu starten, möglicherweise kannst du dich wieder mit dem eigentlichen Benutzer anmelden.

Wenn nicht, dann mal nach “Reparatur Temporärer Benutzer“ googlen.

Die Datenträger Reparatur ist ein Hinweis, dass auf dem Datenträger einige Sektoren beschädigt wurden.

Antwort
von suziesext07, 29

das stinkt nach Malware, du hast dir irgend Dreck eingefangen.

Versuch, ob du wenigstens erst mal in die Systemsteuerung reinkommst und einfach zurücksetzt auf einen früheren Zeitpunkt, wo alles noch lief. Ansonsten mach nen Schnellcheck mit deinem Antivirenproggi

Kommentar von clemens109 ,

da Windows einen neuen Temporären benutzer erstellt hat, gibt es keinen wiederherstellungspunkt. Das antivierenprogramm läuft grade durch.

Vermute auch dass es eine art von mailware ist.

trotzdem danke :)

Kommentar von suziesext07 ,

versuch auch noch den Adwcleaner runterzuladen und portabel zu starten. Er entfernt dann alle Fundstücke an den verschiedenen Orten, auch in der Registry.

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten