Frage von DianaSheko, 64

Kann nicht mehr! Was tun?

Ich nehme immer mehr zu was soll ich tun sport mach ich schon (Fußball) und ich helfe bei einem Privaten Pferde hof. Ich bin 168cm ungefähr und wiege 106 kilo..

Bitte seit nicht so gemein zu mir Fette Menschen haben auch gefühle..

Antwort
von WisdomOwl, 28

Das wichtigste ist nicht, dass du weniger isst, sondern dass du nichts süßes und sehr fettiges isst. Also einfach keine Süßigkeiten,Chips, Limo usw für eine Weile. Das bewirkt schon Wunder.

Kommentar von DianaSheko ,

danke

Antwort
von Mondhexe, 21

Ich konnte leider keine Info darüber finden, wie alt Du bist. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit den Weight Watchers gemacht - dazu musst Du aber (vernünftigerweise) volljährig sein.

Dort wird eine Ernährungsumstellung, verbunden mit mehr Bewegung gelehrt und die Gruppendynamik hat mir tatsächlich geholfen. Alle haben dasselbe Problem und man wird nicht ausgelacht oder dumm angequatscht.

Das jedenfalls hilft, wenn die überflüssigen Kilos draufgefuttert sind. Wenn Du Dir ehrlicherweise nicht erklären kannst, woher Dein Übergewicht kommt, solltest Du tatsächlich einen Arzt aufsuchen und auch mal die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Kommentar von DianaSheko ,

ich habe mich checken lassen keine Keine Krankheiten*bin 15

Kommentar von Mondhexe ,

Habe in einem anderen Kommentar von Dir gelesen, dass Deine Familie "lauter fettiges Zeugs" futtert. Wie oft am Tag esst Ihr denn zusammen?

Kommentar von DianaSheko ,

kommt drauf an wann wir schule haben dann nur so 1-2 mal am tag

Kommentar von Mondhexe ,

Hast Du die Möglichkeit, Dir Dein Frühstück selbst zusammen zu stellen? Dann könntest Du z.B. auf Müsli mit frischem Obst zurückgreifen. Wenn Du ansonsten zwischendurch nicht futterst und ein bis zwei Mahlzeiten mit Deiner Familie zu Dir nimmst, weiterhin Sport machst und - ohne geht's leider nicht - diszipliniert bist, sollte Dir das nicht schaden. Viel Erfolg!

Kommentar von DianaSheko ,

das ist schwer in der Schule gesundes essen mit zu nehmen weil ich weiß dann nicht so was ich mit nehmen soll Fußball mach ich sowieso weiter. und Dankeschön

Antwort
von Katzerein, 35

Versuch weniger zu essen es ist schwer aber wenn du es unbedingt willst dann schaffst du es auch

Antwort
von crystalmad, 38

Ernährungberater aufsuchen.

Oder zu deinem Arzt gehen und das Problem klären! :)

Vielleicht kommst du in eine Reha oder ähnliches.

Lass dich nicht unterkriegen. Sei stärker als die anderen!

Kommentar von DianaSheko ,

ich brauch unterstützung keiner hilft mir meine Familie macht mich auch schon runter und sagen das ich fett bin anstatt mir zu helfen machens sie noch noch schlimmer

Kommentar von crystalmad ,

Wie alt bist du denn? Geh alleine zum Arzt und lass dich nicht unterkriegen von deiner Familie! Der schickt dich wahrscheinlich zu einem Psychologen und die erstellen ein Gutachten von dir außerdem kann er dir helfen fall orangtechnisch irgendwas nicht stimmt. Schnapp dir eine Freundin und mach direkt einen Termin. Sei ehrlich und sag deinem Arzt das deine Familie dich nicht unterstützt und fertig macht.

Kommentar von DianaSheko ,

15 jahre

Kommentar von DianaSheko ,

danke

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 20

Bitte geh zu deinem Arzt und lass dich untersuchen.

Kommentar von DianaSheko ,

hab ich schon

Kommentar von SPARKOMANITUS ,

Was hat er gesagt?

Antwort
von Mietzie, 19

Nur mit Sport abzunehmen ist sehr schwer. Der Hauptfaktor liegt bei der Ernährung. Hast du in der Hinsicht schon mal was unternommen?

Kommentar von DianaSheko ,

ja

Kommentar von DianaSheko ,

aber es bringt nichts wenn meine Familie jeden tag fettig isst

Antwort
von Kandahar, 32

Geh mal zu einem Arzt und lass dich durchchecken. Vielleicht hat das bei dir irgendwelche organischen Ursachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community