Frage von hayalis, 27

Kann nicht mehhr schlafen Abitur?

Also ich gehe auf eine gesamtschule. Ich habe garkeine e kurse alles g kurse. Komme aber nach den ferien in 3 fächern vllt in den e kurs. Aber meine lehrerin meinte es sei ein fehler ich würde mir dadurch meinen abschluss versauen und dass es sehr wenige schaffen vom g kurs in den e kurs zu kommen und mindestens eine 3 zu haben.ich bin in der 9 ten klasse komme in die 10te.jetzt habe ich auch noch sehr angst dass ich in den e kursen schlechte noten habe weil die ja vorher auch andere themen gemacht haben als im g kurs. Habe so angst und so ein komisches gefühl in mein bauch denke nur noch dadrann......bitte hilft mir?

Antwort
von Nayes2020, 19

Ich war selbst in einer IGS. und hatte auch E und G Kurse.

Der Stoff ist der selbe. er wurde nur intensiver behandelt. es ist nicht so das es andere Themen gab. Am Ende schreibt ihr alle die selbe Abschlussprüfung.

Wenn du lernst dann schaffst du das auch. Klingt blöd und du verdrehst die Augen aber es ist so. Ich hatte in der Grundschule die Eignung für eine Hauptschule. Nun studiere ich Bauingeniuerwesen und arbeite in der Topfirma in der Branche. Warum? Ich habe gelernt wie ein Tier.

Nimm Nachhilfe. das hat mir auch sehr geholfen.

If you can dream it, you can do it

Antwort
von grubenschmalz, 18

Sprich mit deinen Klassenlehrern und dem Beratungslehrer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten