Frage von xLyriczZ, 20

Kann nicht konzentriert lernen?

Immer wenn ich auf eine arbeit etc. Lernen möchte kann ich mich nicht konzentrieren. Ich denke immer an andere dinge und bin nicht ganz bei der sache. Was kann ich dagegen machebln bzw. Habt ihr tipps um konztmentriert zu lernen ?

Antwort
von leichtmittel, 14

ich mache es immer so, erst mache ich ca. eine Stunde einfach Sachen, die mir Spaß machen oder mich entspannen, esse noch einbisschen was und trinke noch etwas, ich lerne zum Beispiel auch nie an meinem Schreibtisch sondern immer im Bett, vielleicht mit einer Tafel schokolade, mach dein Handy aus und lerne an einem Ort, der für dich bequem ist und wo du dich wohl fühlst. Falls du irgendeinen Streit in der Familie oder mit Freunden hast, versuche den erst aus dem Weg zuschaffen und setz dir dein Ziel und lerne nicht zu lange an einem Stück :)

Liebe Grüße:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten