Frage von ballaka, 44

Kann nicht kontrollieren meine Zähne zusammen zu beißen?

Guten Abend, Ich hab bei mir etwas fest gestellt was ich mir nich so recht erklären kann. Ich habe manchmal solche "Anfälle" das ich meine Zähne zusammen beiße. Ich kann das nicht kontrollieren, und weiss nicht was das ist. Es ist nicht regelmäßig. Manchmal ist es kaum an einem Tag, und manchmal sehr oft. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :) LG

Antwort
von Zebbinho, 42

Das ist vllt. ein Fall für den Neurologen. Ich würde das klären lassen, weil sowas auch gerne Nachts im Schlaf auftreten kann. Wenn man das nicht behandelt, können die Zähne davon kaputt gehen, das wäre nicht schön. Vielleicht ist es Bruxismus, aber bitte beim Arzt klären!

Antwort
von Schmolinsky, 36

Ich hab das auch und mach es auch unbewusst. Das ist ein Anzeichen von Anspannung. Mir wurde Yoga und Entspannungsübungen vorgeschlagen. Mal sehen, hab da eigentlich kein Bock drauf. Bekomme jetzt auch ne Beißschiene (oder wie das heißt) für die Nacht

Antwort
von howelljenkins, 44

koennten moeglicher weise epileptische anfaelle sein. es waere gut, wenn du mal einen arzt aufsuchtest, vorzugsweise einen neurologen.

Kommentar von ballaka ,

glaubst du? :/ bin halt erst 14. Aber werde ich mal machen. Danke

Kommentar von howelljenkins ,

das hat mit dem alter nichts zu tun. 

Kommentar von ballaka ,

Ja ich weiß

Kommentar von howelljenkins ,

mach dir keine sorgen. wenn es epilepsie sein sollte, laesst sich das heutzutage gut mit medikamenten einstellen. ich hab' selbst epilepsie.

Antwort
von ghasib, 36

Das solltest du deinem Zahnarzt sagen. Der weiß ob das die anderen Zähne schädigt

Kommentar von ballaka ,

Es geht mir ja nicht darum ob es meinen zähnen schädigt. Ich möchte wissen warum ich das hab

Antwort
von Deichgoettin, 25

Wahrscheinlich preßt und knirschst (vielleicht) auch nachts mit den Zähnen. Das kann mehrere Ursachen haben. Auf alle Fälle solltest Du mit Deinem ZA darüber reden. Hier eine informative Seite:

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/zaehneknirschen-was-gegen-bruxismus...

Antwort
von Lily2212, 38

Vielleicht vor Nervosität. 

Kommentar von ballaka ,

Ich bin selten nervös :/ hab ich aber auch schon gedacht

Kommentar von Lily2212 ,

Ich würde zum Arzt gehen weil wenn das nicht vor Nervosität ist würde ich sagen das es vllt epilepsie 

Kommentar von ballaka ,

ist das schlimm????

Kommentar von Lily2212 ,

Ja könnte schlimm sein. Außerdem so schädigst du deinen Zähnen. Gehe auf jedenfall mal zum Arzt und lass das abchecken. Mit einem Arzt bist du immer auf der sicheren Seite. Hier kann dir keiner eine Diagnose stellen. Aber aufjeden fall Gute besserung. Hoffen wir mal dass es nicht schlimm ist :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community