Frage von RiseDIOagainst, 43

Kann nicht im luziden traum bleiben?

Moin!

Und zwar versuche ich mich derzeit im luziden träumen hat bis jetzt auch 3 mal funktioniert. Jedoch schaffe ich es ledeglich nur ein paar sekunden, obwohl ich immer versuche im traum komplett ruhig zu bleiben wird es plötzlich schwarz ich habe das gefühl zu fallen und dann wache ich auf :/ hat irgendejemand darin erfahrung? Und weiß wie ich es schaffen könnte es länger zu schaffen?

Vielen dank für eure antworten :)

Antwort
von Moewe4, 25

Hi, ich habe vor dem Einschlafen eine bestimmte Übung immer wieder gemacht und das ganze dann mit rüber auf die andere Ebene genommen.lch denke das die Phase vor dem Einschlafen besonders wichtig ist, wie eine Vorbereitung auf das Eigendliche. Meist denkt man ja wenn man im Bett liegt noch mal daran was am Tage abgelaufen ist, das ist auch ok, danach sollten die Gedanken auf dem liegen was auf der anderen Ebene passieren soll.

Alles Gute und viel üben😄😴💤

Kommentar von RiseDIOagainst ,

danke! also in der nacht einfach nochmal alles durchgehen was am tag so geschehen ist? :)

Kommentar von Moewe4 ,

Nein so war das nicht gemeint, wenn du ins Bett gehst, alles vom Tag noch mal durch den Kopf gehen lassen, damit er frei wird und du die Dinge abhaken und loslassen kannst, dann schleppst du nichts mit rüber. Manche Dinge aus dem Alltagsleben bekommen drüben Symboliken die wir nicht immer deuten können, das kannst du damit verhindern. Wenn du mit allem durch bist denk an das was drüben passiern soll, wenn du das immer und immer wieder tust nimmst du es irgend wann mit rüber, aber es muß immer das Gleiche sein, sonst funktioniert es nicht.

Alles Gute

Antwort
von Bianca1809, 32

Ich habe selbst wenig Erfahrung damit, aber soweit ich weiß ist das eine Frage der Zeit und des regelmäßigen Übens. Bei manchen klappt das schneller und länger, bei anderen dauert es eben länger zu erlenen bzw. es voll ausschöpfen zu können :)

Antwort
von Lollitiger, 29

Als ich es das letzte mal geschafft habe luzid zu träumen und es immer dunkler gewordeb ist, habe ich in meinem traum "klarheit mal 1000" gerufen. es hat kurz funktioniert aber leider nicht ganz so lange

Ich würde gern mal wieder luzid träumen das ist total cool

Antwort
von Unkraut1401, 25

Der luzide Traum ist der Übergang zwischen Traumschlaf hin zum Aufwachen, es ist der Moment kurz vor dem Aufwachen in dem du dir bewusst wirst dass du träumst. Das passiert sehr häufig, od du dich hinterher dran erinnerst oder nicht, dauert aber eben meist nur kurz.

Beschäftige dich doch lieber damit deine Träume zu leben, anstatt dein Leben zu träumen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community