Kann nicht essen wenn jemand dabei ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe das selbe Leiden mal stärker mal schwächer. Ist eine Angststörung und sollte mit einer Verhaltenstherapie behandelt werden. Mir hat es ein wenig geholfen. Das Problem liegt im Selbstwertgefühl wie du schon selbst sagst, du fühlst dich dick, man schämt sich ohne jeden Grund. Ich verschlucke mich deshalb beim essen oft. Unterwegs esse ich nichts mehr aber in kleinem Kreis kann ich es. Fang vieleicht so an das du ein wenig ist wen du am Essenstisch bist und wen deine Eltern es erlauben dann nimm den Teller mit in dein Zimmer und es dort später weiter. Und was auch nicht schadet ist den eigenen bmi Wert zu kennen. Das ist der Wert der dir genau zeigt ob du zu dick oder dünn für deine größe bist. Und glaub mir werd bitte nicht magersüchtig, das sieht noch viel viel schlimmer aus als ein paar Pfunde zu viel. Wie man so schön sagt da hat die Frau wenigstens kurven, ich wiege zu wenig und muss mir deshalb dauernd Dinge anhören wie "Bohnestange isst du nie was" und das ist genauso schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüsste jetzt nicht dass das einen bestimmten Namen hat, aber Pass auf, das du nicht in die Magersucht abrutscht.. Sowas passiert schnell aber versuch erstmal heraus zu finden warum du nicht wirklich essen kannst wenn Menschen dabei sind wenn das nicht besser wird, dann such villeicht mal einen Psychologen oder einen Arzt auf der kann dir bestimmt mehr dazu sagen.. 😃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt. Das hörte jedoch irgendwann auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wovor hast du genau angst wenn du vor andern isst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rainysix
30.12.2015, 04:21

Das ich mich irgendwie falsch verhalte vielleicht... Aber im Grunde genommen ist es nur das Gefühl Angst, unbegründet

0
Kommentar von jasminschgi
30.12.2015, 22:49

hmm.. sag dir einfach immer wieder dass heutzutage jeder so mit sich selbst beschäftigt ist,dass niemand auf andere achtet. jeder schaut nur ins smartphone etc und beachtet andere als auch dich gar nicht. also kannst du gaaanz beruhigt essen zudem man auch nichts falsch machen kann!

0