gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann nicht einschlafen wenn ich zeitig ins Bett gehe. Warum?

gefragt von TommyXP am 24.04.2009 um 11:33 Uhr

Hallo User, ich bin der Regel jemand der recht spät ins Bett geht. Also wie gesagt meistens erst so zwischen 23:00 - 0:30 Uhr, gut ich muss natürlich am nächsten Tag dann auch erst 7:30 Uhr oder später aufstehen. Aber ich habe das Problem wenn ich nun doch mal zeitig ins Bett gehe, so gegen 21:00 Uhr oder so dann ist es so das ich absolut nicht einschlafen kann. Meistens ist es so das ich dann 1 bis 2 Stunden im Bett herumliege und mich hin und her wende bis ich dann einschlafe. Ist halt auch so, das ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich müde bin.

Nun meine Frage woran liegt das? Und was kann man dagegen tun das ich schneller einschlafe wenn ich mal zeitig ins Bett gehe?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schlafen (1951)
Bett (764)
Einschlafen (228)