Frage von SyNTheTicPL, 81

Kann nicht einschlafen weil ich an sie denke, könnt ihr mir helfen?

Hallo! Ich bin in einem Mädchen verliebt, sie weißt es schon.. Ich kann einfach nicht einschlafen weil ich an Sie denke, hab schon gestern die Nacht fast gar nicht geschlafen, weil ich mich so gefreut habe sie zu treffen. . Könnt ihr mir ein paar Tips geben wie ich sie kurz vergesse, bzw wieder einschlafen kann?

Antwort
von Psychotrix, 31

Da sind wir wieder beim Thema Liebe...

Es ist immer schwer wenn man frisch verliebt ist, einzuschlafen. Genauso wird's wahrscheinlich so sein, dass du keinen Hunger haben wirst und die einfach nicht aus deinem Kopf bekommst -
Außer die anderen genannten Möglichkeiten gibt es einfach folgende;
- Denk an Schöne Momente, die du mit ihr hattest!
- Mach dir keine Sorgen über irgendwas!
- Mach dir nicht zu viele Gedanken; dass lenkt ab ;)

LG und ich wünsche euch alles gute!
Dein Psychotrix :)

Antwort
von Mumamotto, 28

Hey ich weis du kannst nicht schalfen aber ist diese aufregung nicht auch wunderschön? Geniess es. Und sonst versuch tiefdurchzuatmen und dann 10 min die augen zuzulassen und nicht aufmachen dann schläfst du von selbst ein.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 13

Eben ablenken. ;) Ich weiß, einfacher gesagt als getan. Oder es einfach zulassen und geniesen. Wieso willst Du es auch unterdrücken? Oder beruht es noch nicht auf Gegenseitigkeit? :( Naja, dann wäre es nicht so toll. Falls es euch beide erwischt hat, dann geniese es, auch wenn sie gerade nicht bei dir ist. Ansonsten gilt für den Augenblick zur Ablenkung etwas entspannen. Vielleicht mal nachdenken was morgen in der Schule ansteht, ....

Antwort
von GoodHelper, 39

Hallo SyNTheTicPL !

In der Psychologie hat es sich oft als wirksam erwiesen, bei Problemen der Ursache entgegen zu wirken. In deinem Fall lässt sich also ein optimales Ergebnis erzielen wenn du der Ursache (an sie denken) direkt entgegen wirkst!

Ich würde dir daher empfehlen NICHT an sie zu denken, sehr wahrscheinlich wirst du so deinen Schlaf finden.

Mit freundlichen Grüßen 

GoodHelper

Kommentar von Glueckstreffer1 ,

ganz tolle Idee...

Kommentar von SyNTheTicPL ,

Es geht ja nicht! :(

Kommentar von Psychotrix ,

Aber er hat Recht. Versuche einfach deinen Gedankengängen freien Lauf zu lassen - schon bist du im Urlaub in Kanada ;D Aber vor allem!: Leg jetzt dein Smartphone oder pc bei Seite ;)

Antwort
von dermitdemhund23, 18

Masturbieren! Ohne Sch*** das hilft :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community