Frage von baaastii, 95

Kann nicht einschlafen hilfeeeeee?

Hallo ich komme aus Schleswig Holstein und bin 13 Jahre alt. In 1 Woche ist wieder Schule und ich habe sonst oft bist 3/4 gezockt.. Und jetzt will ich früher einschlafen aber es geht einfach nicht.. Ich muss morgen um 7:00 Uhr aufstehen geplant war dass ich um 0:00 einschlafe und jetzt ist es 20 vor 2:00 und ich kann immernoch nicht einschlafen brauche dringend Hilfe

Antwort
von netphone, 7

Also der Geruch von Lavendel soll zum Beispiel helfen. Vielleicht habt ihr ja so Mottensäckchen in den Schränken? Da ist meistens Lavendel drin. (Aber Vorsicht, nicht, dass du dir da jetzt giftiges Zeug ranholst - also, du riechst ja, ob da Lavendel drin ist >_<)
Ansonsten muss ich sagen, kenne ich das Problem und habe es mittlerweile aufgegeben, vor Schulanfang früh ins Bett zu gehen - denn das einzige, was wirkt, ist, dann mal eine Nacht mehr oder weniger durchzumachen, dann ist man am nächsten Abend total müde und wieder drin im Rhythmus. (Ja, dieser Tipp hat dir vermutlich nicht sehr geholfen...) 
Und du solltest nicht am Handy/Computer sein. Das bläuliche (künstliche) Licht macht erwiesenermaßen wach. 

Antwort
von Psychologie5Sem, 21

Wenn du nicht einschlafen kannst, dann zwing dich bis morgen Abend um 20:00 wach zubleiben.

Dann kannst du deinem normal Schlafrhythmus wieder nachgehen.

Kommentar von baaastii ,

Okay danke dir

Kommentar von Psychologie5Sem ,

De rien.

Antwort
von CarlPoppa, 15

Mach dein Handy aus oder den PC und wenn du den Willen dafür nicht aufbringen kannst dann mach die Nacht durch und geh am nächsten Tag einfach früh schlafen.. Sollte dir dann nicht allzu schwer fallen.

Antwort
von Umbranoctuna11, 17

Einfach den wecker Stellen. wenn du früher aufwachst musst du auch Automatisch frücher schlafen. So gleiche ich jedenfalls die 6 Stunden Differens aus die sich bei mir immer Bildet


Antwort
von matrix45512, 28

auf so eine frage hab ich gewartet also ich wohne in Rhein-land pfalz und habe am Montag wieder schule ich denke in den ersten tagen wirst du nicht machen könne würd sich halt wieder einpegeln weil du ja früh aufstehst wirst du auf früher schlafen wollen 

Kommentar von baaastii ,

Okay danke

Kommentar von matrix45512 ,

ich muss auch mal schlafen gehen wenn ich meine beiträge selbst lese merk ich wie müde ich bin und garnicht schrieben kann

Antwort
von Chudder666, 2

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Antwort
von ghul666, 19

Reiswaffeln sollen helfen, sagte mir ein kundiger Schamane

Antwort
von chxxxxy, 24

na wie wärs denn, wenn du deinen ** PC ausschaltest?

Kommentar von baaastii ,

Bin am Handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten